km-Stand bei Neufahrzeug

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich bekomme am Freitag endlich meinen Team-Caddy 1.4 nachdem mein Freundlicher noch 1,5 Wochen brauchte den nach Anlieferung an mich auszuliefern. Er meinte, er hätte bei den vielen Auslieferungen vorher keinen Werkstattermin mehr frei.

Meine Frage ist nun, wie viel Kilometer darf ein Neuwagen schon auf der Uhr haben wenn er an mich übergeben wird?

Desweiteren habe ich hier schon des Öfteren von einer Checkliste für die Übernahme gelesen. Wo kann ich diese finden.

Viele Grüße
Searge

23 Antworten

Damals ging das wohl bei allen Konzernmodellen mit digitaler Anzeige. Kann ja vielleicht mal jemand beim Neuwagen ausprobieren.

meiner hatte 19km runter.

Moin.

Bei Abholung in Hannover 30.10.06 exakt 8 km.

gruß f

10 km bei Abholung vom Händler

MfG

Ähnliche Themen

4 km!

Meiner hatte 5 km drauf.
Wie sind die bloß raufgekommen???

Viktor

5 km 😉

Meiner hatte 230 auf dem Tacho!

Hintergrund ist der folgende:
Der :-) will ggf. Kosten sparen und läßt den Wagen von einem Rentner überführen..... dies ist leider zulässig.
.....soviel dazu wenn man zu erfolgreich den Preis aushandelt ;-)

Der ADAC geht aber sogar noch weiter .... "Bis zu 1000 Kilometer sind bei einem Neuwagen zulässig, der von einem anderen Händler auf eigenen Rädern überführt worden ist"
siehe --> http://www.adac.de/.../default.asp

Die Grenze für das Zurückstellen des Tachos, auf das fast jeder Händler gerne zurückgreift liegt in der Regel bei 100 km.

Hallo!

Meinen TDI habe ich mit 11km auf dem Tacho in Hannover abgeholt. Der ecofuel hatte bei Übergabe (ebenfalls in Hannover) 9km auf der Uhr.

Gruß - Claus

Deine Antwort