km-Stand bei Neufahrzeug
Hallo,
ich bekomme am Freitag endlich meinen Team-Caddy 1.4 nachdem mein Freundlicher noch 1,5 Wochen brauchte den nach Anlieferung an mich auszuliefern. Er meinte, er hätte bei den vielen Auslieferungen vorher keinen Werkstattermin mehr frei.
Meine Frage ist nun, wie viel Kilometer darf ein Neuwagen schon auf der Uhr haben wenn er an mich übergeben wird?
Desweiteren habe ich hier schon des Öfteren von einer Checkliste für die Übernahme gelesen. Wo kann ich diese finden.
Viele Grüße
Searge
23 Antworten
Hallo Searge69,
ich würde sagen ein einstelliger oder niedrig zweistelliger KM-Stand ist völlig OK. Bei über 100 km sollte man mal über eine Minderung nachdenken http://www.ratgeber-recht24.de/.../Eigenschaft_als_Neuwagen.html .
Die Checkliste findest Du in den FAQs http://www.motor-talk.de/.../...iii-kasten-kombi-life-t596342.html?... , mußt ein bißchen runterscrollen.
Verlinkte Grüsse,
Tekas
Bis 30 km ist normal, manchmal sinds aber auch nur 10...
Ich hatte bei der Übergabe 6km drauf.
Gruß
supermoto44
Meiner hatte bei der Auslieferung 27 KM runter.
Aber ich denke das ist okay.
Ähnliche Themen
Bie mir waren's 12 🙂
Ich hatte 11km drauf.
und ich 5
Hallo
Mein Hugo hate 7 Km drauf
Grüße Gerd
und ich hatte 7km drauf...
Aber irgendwo habe ich mal gehört, das der freundliche den Kilometerstand von max. 100km wieder auf bis zu "0"km zurückstellen kann... Obs wirklich stimmt, weiss ich nicht... Ich glaube das hat mir mal ein VW-Werstattmeister erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDragon83
Aber irgendwo habe ich mal gehört, das der freundliche den Kilometerstand von max. 100km wieder auf bis zu "0"km zurückstellen kann... Obs wirklich stimmt, weiss ich nicht... Ich glaube das hat mir mal ein VW-Werstattmeister erzählt.
Mein 🙂 wollte den Tacho zurückstellen, falls mich die paar Kilometer gestört hätten. Er sagte auch, das das bis maximal 100km geht.
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDragon83
und ich hatte 7km drauf...Aber irgendwo habe ich mal gehört, das der freundliche den Kilometerstand von max. 100km wieder auf bis zu "0"km zurückstellen kann... Obs wirklich stimmt, weiss ich nicht... Ich glaube das hat mir mal ein VW-Werstattmeister erzählt.
Beim Golf III ging es bis maximal 100 km. Man musste für eine längere Zeit den Rücksteller des Tageskilometerzählers drücken. Denke, dass die Funktion beibehalten wurde.
Ich hatte 10 km drauf !
Hallo Ihr,
vielen Dank für die vielen Antworten. Wir freuen uns schon sehr auf Freitag. Ich bin vor allem mal gespannt, was ich mit meinem Hugo so verbrauchen werde.
viele Grüße
Searge
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Beim Golf III ging es bis maximal 100 km. Man musste für eine längere Zeit den Rücksteller des Tageskilometerzählers drücken. Denke, dass die Funktion beibehalten wurde.
Hallo
Diese Funktion ist wohl zum Modelljahr 2007 oder 2008 hin entfallen.
MFG