ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. km Stand am tacho manipulation nicht möglich

km Stand am tacho manipulation nicht möglich

hallo an alle

ich war heute bei bmw ,als der meister den auftrag schrieb,wollte er den schlüssel von mir er steckte mein bmw schlüssel so in eine komische so wie telbox und wußte dem genauem km stand meines wagens

 

er meinte tacho manipultion wäre bei den e46 nicht möglich weil der km stand über den schlüssel gelesen wird sogar ganz genau ist mir seit heute neu

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kaufe grundsätzlich keine Fahrzeuge, bei denen sich der Kilometerstand nicht mit Rechnungen belegen läßt. Sicherlich, auch die könnte man manipulieren, aber dann bleibt ja immer noch die Nachfrage bei der jeweiligen Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kaufe grundsätzlich keine Fahrzeuge, bei denen sich der Kilometerstand nicht mit Rechnungen belegen läßt. Sicherlich, auch die könnte man manipulieren, aber dann bleibt ja immer noch die Nachfrage bei der jeweiligen Werkstatt.

du bist eh son kandidat, der in welcher beziehung auch immer NIIIIIEEEE irgendwo reinfallen würde!!!!

das mein ich ganz ernst, nicht abwertend, lustig, oder wie auch immer :)!

würd gern ma wissen wie du persönlich drauf bist so ;)! wahrscheinlich würd ich deine ganzen einstellungen nicht teilen, aber man weiß es nicht. würd mich echt ma interessieren :D!!!

achso, BTT! :D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du bist eh son kandidat, der in welcher beziehung auch immer NIIIIIEEEE irgendwo reinfallen würde!!!!

Ich (und einige meiner Bekannten) sind schon mal reingefallen. Aber bekanntlich bemüht man sich ja, ein und denselben Fehler nicht zweimal zu machen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich (und einige meiner Bekannten) sind schon mal reingefallen. Aber bekanntlich bemüht man sich ja, ein und denselben Fehler nicht zweimal zu machen...

DUUU?

aber nicht in sachen auto ;)?!!!

ey los, jetzt erzähl mal! da bin ich echt gespannt!! ot hin oder her ;)!

wobei ich ja fast schon entrüstet war, als du letztens zugegeben hast, zwar alle radmuttern auf ihr felgenschloß hin überprüfst, aber nicht jede schraube hinausdrehst, um auch die länge und beschaffenheut zu überprüfen :eek:! unverantwortlich imho!! :mad:

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ey los, jetzt erzähl mal! da bin ich echt gespannt!!

Meine ersten beiden Fahrzeuge waren echte Reinfälle. Ist aber nun schon 25 bzw. 22 Jahre her.

Der 1. Wagen war ein Golf I mit 50 PS, da war die Maschine derart ausgelutscht (Fahrweise des Vorbesitzers), daß beim Kauf schon der 3. Zylinderkopf drauf war und ich in den 4. Kopf investieren mußte. Und das bei einem KM-Stand von 75.000 beim Kauf...

Der 2. Wagen war ein Taunus 1.6 mit 72 PS, bei dem zwar der Motor topp war, der jedoch einen kapitalen Unfall hinter sich hatte, welcher (oberflächlich) gut repariert war, dessen Folgen sich mir aber erst nach und nach offenbarten.

Beide Fahrzeuge waren Privatkäufe und die gezahlten Preise rechtfertigten es damals meines Erachtens nicht, gegen die Verkäufer juristisch vorzugehen.

danke erstmal, find ich echt interessant :)!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Meine ersten beiden Fahrzeuge waren echte Reinfälle. Ist aber nun schon 25 bzw. 22 Jahre her.

ui also biste ja mindestens 43, wenn man davon ausgeht, dass du dein erstes auto frühestens mit 18 gekauft hast?!

nein wir brechen an dieser stelle mal ab, sonst gibts ärger vom mod ;)!

aber du bist echt unverwechselbar in deinen posts bei MT, da bräucht ich gar keinen namen um zu sehen, dass der garantiert von dir stammt ;). haste icq? :D:)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

haste icq?

Nein. (beeinflußte auf meinem PC zu viele andere Programme..;) ).

Aber PN funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein. (beeinflußte auf meinem PC zu viele andere Programme..;) ).

Aber PN funktioniert...

beeinflusst icq soviele andere programme :eek:??

naja dann werd ich mal die PN-funktion nutzen, um das nochmal konkret von dir zu erfahren! aber nicht mehr heute... :)

gruß, Jan

Es gibt leider bis heute kein Auto, dessen Tachostand nicht manipulierbar wäre.

Der Grund hierfür liegt klar auf der Hand. Aufgrund der Vorbereitungen für den Flug des ersten Menschen zum Mars blieb keine Zeit für solch banale Entwicklungen :mad:

Auch mir hat ein Meister bei BMW weismachen wollen, der Kilometerstand sei nicht zu fälschen. Ob er es wirklich geglaubt hat, was er da sagte? Ich weiss es nicht.

am 30. November 2005 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Es gibt leider bis heute kein Auto, dessen Tachostand nicht manipulierbar wäre.

Der Grund hierfür liegt klar auf der Hand. Aufgrund der Vorbereitungen für den Flug des ersten Menschen zum Mars blieb keine Zeit für solch banale Entwicklungen :mad:

Auch mir hat ein Meister bei BMW weismachen wollen, der Kilometerstand sei nicht zu fälschen. Ob er es wirklich geglaubt hat, was er da sagte? Ich weiss es nicht.

Richtig!

Die alte S-Klasse sollte damals auch unaufbrechbar sein.Was war?Innerhalb von 5 sec war sie auf.Nichts ist unmöglich!

ist verfolgbar

 

mann kann es feststellen,ist ja wohl logisch,

meiner ist aus erster Hand ,bin Ich halt eben zur nächsten BMW - Werkstatt hingegangen und einfach mal denn Schlüssel abgegeben prompt konnte er mir nachweisen wann und was gemacht wurde mit kilometer angabe.

 

mfg

Zonguldak

Devrekli

Ja klar, und der Weihnachtsmann kommt auch heute ;)

Ne wenn das prof. gemacht ist, kannst null nachweisen ;)

Weihnachtsmann

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja klar, und der Weihnachtsmann kommt auch heute ;)

Ne wenn das prof. gemacht ist, kannst null nachweisen ;)

Hi,

oglum wenn der erster besitzer dort Kunde ist ,sind wohl sämtliche daten im pc gespeichert,oder sehe Ich da falsch.lol

Dann ned, ist scho klar ;)

am 6. Dezember 2005 um 22:38

Bei mir war es genauso hab ihn aus erster hand aus essen gekauft (händler)bin beim händler in Hannover gewesen mit allen schlüsseln er konnte mir GANZ GENAU sagen wann was gemacht wurde und was das fahrzeug runter hat.Aber wenn man ihn irgendwo privat auf nem HINTERHOF kauft und das auto war noch nie beim händler ja dann wird das nix mit nachweisen ist ja logisch!Einen E46 runterdrehen ist einfach.Also wenn leute ferrari Lambos usw runterdrehen dann ist ja ein e46 wohl ein klacks dagegen oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. km Stand am tacho manipulation nicht möglich