KM Stände per VCDS auslesen A5 Bj.11

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits versucht in allen möglichen Foren durchzulesen, jedoch komme ich auf keine vernünftige Antwort.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen A5 gekauft, wo ich nun gerne den KM Stand überprüfen möchte.
Per VCDS lässt sich das Motorsteuergerät bzw. die KM-Laufleistung leider nicht auslesen, da diese von dem Steuergerät nicht unterstützt wird.
Jetzt benötige ich eine andere Möglichkeit auf die KM-Stände zu kommen. Sicher gibts in den Messwertblöcken und Kanälen die Möglichkeit sowas auszulesen oder?
Hat jemand eine genaue Anleitung für mich?

A5 3.0 TDI, Bj 2011.
Laut Serviceheft passt alles, jedoch bin ich trotzdem irgendwie skeptisch, da 1 Jahr ohne Service übersprungen wurde.

Danke im Voraus.
Grüße
Koncti

18 Antworten

Wieso vor Gericht? Km passen ja und mehr als vergewissern wollte ich mich ja nicht;-)

Weil es bei KM Ständen meistens darum geht rechtsfesten Beweis zu erbringen. Das könnte so sogar klappen!

Ah ok, ich dachte ich hätte Ironie rausgehört. Wollte nur nachfolgenden Benutzern, die eventuell selbst vor dieser Frage stehen einen möglichen Anhaltspunkt nennen.
Dann ist ja alles gut;-)

Nein, war nicht ironisch gemeint. Bei welchem Fahrzeug und mit welchen Mitteln hast Du das denn hin bekommen? Wäre evtl noch interessant zu erwähnen