ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fehlerauslesen CLK 320 W208 Bj.200 automatic

Fehlerauslesen CLK 320 W208 Bj.200 automatic

Themenstarteram 3. April 2016 um 12:46

Hallo Leute

ich habe mir jetzt mal ein Diagnosesystem zu gelegt AutoCom CDP+ funkioniert fast 100% mit meinem CLK 320 W208 Bj.2000 habe ich etwas Problem.

Schaut euch mal das Bild an ist das Ok die Meldung Baugruppe antwortet nicht ! macht mich irgendwie stutzig ein Fehler wurde ja gefunden.

Den Anschluss OBD II hat er noch nicht die Schnittstelle nehnt sich MB im Motorraum das kabel dazu hab ich.

Kann mir da einer weiter helfen

Scan-test
Ähnliche Themen
43 Antworten

du hast keine komunikation zu allen steuergeräten da er noch kein obd hat.

mit was ausgelesen, was für ein gerät ?

unterstützt es andere protokolle ?

Dein Adapter geht nicht, da sind viele im umlauf, die Schrott sind.

Oder du hast den VCI nicht richtig Angeschlossen, gehe auf Eigen Diagnose.

Themenstarteram 3. April 2016 um 15:50

Also Habe die Box AutoCom CDP+ Software Autocom 2014 und WOW. Maxtester was meinst du mit Eigen Diagnose.

Autocom öffnen, Einstellung/ Gerätekonfiguration/ Test.

Und die Treiber und Firmware, muss wen man Autocom und WOW zusammen hat, Synchron sein.

Themenstarteram 3. April 2016 um 16:42

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. April 2016 um 16:27:22 Uhr:

Autocom öffnen, Einstellung/ Gerätekonfiguration/ Test.

Hab ich gemacht Test war Ok

Zitat:

Und Die Treiber und Firmware, muss wen man Autocom und WOW zusammen hat, Synchron sein.

Wenn du damit meinst die Firmware aktualisieren hab ich auch gemacht.

Die Autocom Box macht was leuchtet grün dann wieder blau doch ein falscher Adapter

Dan teste den erstmal am OBD 2 Auto

Themenstarteram 3. April 2016 um 18:54

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. April 2016 um 17:42:21 Uhr:

Dan teste den erstmal am OBD 2 Auto

Das ist ja das verrückte da klappt alles mit beiden Programmen nur beim Merzedes nicht.

Na dann ist es der Adapter von OBD auf den Alten.

Zitat:

@Opabert schrieb am 3. April 2016 um 18:54:53 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. April 2016 um 17:42:21 Uhr:

Dan teste den erstmal am OBD 2 Auto

Das ist ja das verrückte da klappt alles mit beiden Programmen nur beim Merzedes nicht.

Das habe ich gestern bei einem bekannten auch an der V-Klasse festgestellt. Normaler weise hatte ich mit einem ELM327 Nachbau und Torque noch keine Schwierigkeiten nur bei Mercedes musste ich dann mit Notebook und ScanmasterELM ran, um den Fahrzeug was zu entlocken. War allerdings auch OBD2

ich habe das icarsoft i980 mb2 damit ist tiefendiagnose bei mercedes möglich, zugriff auf alle steuergeräte, hat aber auch seinen preis.

den w208 unterstützt es aber nicht.

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:47

Ok Leute dann werde ich mir einen anderen Adapter besorgen hat jemand eine zuverlässige Adresse

Du brauchst einen mit multiplexer einfache Adapter funktionieren fast nie.

Zitat:

@Opabert schrieb am 3. April 2016 um 19:47:53 Uhr:

hat jemand eine zuverlässige Adresse

Das wird schwer, versuche einen Originalen von WOW zu bekommen.

 

Eine vernünftige Diagnose ist bei Mercedes nur über den 38 Pin Anschluss in Motorraum möglich und hierfür wird ein Adapter mit Multiplexer benötigt.

Adapterkabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fehlerauslesen CLK 320 W208 Bj.200 automatic