ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Problem beim istallieren!!!

VCDS Problem beim istallieren!!!

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:30

Guten Abend Zusammen,

Habe bei Auto-Intern VCDS gekauft(Vollversion 15.7.3)gekauft!!!

Hat alles super funktioniert bis zu dem Punkt Anschlußtest.

Habs auf zwei Laptops probiert einmal XP und Win7.

Er findet das Interface nicht.

Vielleich kann mir ja wer bei diesem Problem behilflich sein bitte.

 

VCDS: Anschlusstest

---------------------------

Anschlussstatus: Anschluss i.O.

USB-Bibliothek: 03.02.07

USB-Treiber: 02.10.00

Interface: Nicht gefunden!

---------------------------

OK

---------------------------

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

War das Interface bei der Installation am Schlepptop angeschlossen?

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:38

Nein habs erst beim Selbsttest dann angeschlossen wie es in der Beschreibung zu lesen war.

Hab alle Punkte genau befolgt.

Was für ein Interface hast du erworben und an welchem Fz. angestöppselt?

Hast es überhaupt dabei an ein Fahrzeug angeschlossen gehabt? Das Interface braucht ja auch Strom...

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:50

Habs noch nirgends angestöppselt, will es seit 17 Uhr am Laptop installieren. Lt. Beschreibung muss ich beim Selbsttest an keinem Fahrzeug hängen, oder? LED's leuchten auch nicht... (Interface: Multiscan USB, Auto-Intern GmbH)

Zitat:

@Phiss1 schrieb am 20. März 2016 um 19:50:06 Uhr:

Habs noch nirgends angestöppselt, will es seit 17 Uhr am Laptop installieren. Lt. Beschreibung muss ich beim Selbsttest an keinem Fahrzeug hängen, oder? LED's leuchten auch nicht... (Interface: Multiscan USB, Auto-Intern GmbH)

Doch, musst du am Fahrzeug freischalten. Irgend einen Fehlerspeicher auslesen, sonst kann es nicht gehen. Die USB-Buchse versorgt das Interface ja nicht.

Nein, beim Anschlusstest muss ein Fz. am Interface hängen, weil unter Anderem das Interface durch das Kfz. mit Strom versorgt wird.

AI Multiscan ist gut, weil für alle Fz. aus dem Konzern geeignet.

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:55

Danke.

Ok, ab in die Garage zum Auto meiner Frau.

Meld mich dann noch mal.

Super

Dieser Schritt ist nach jeder Neuinstallation oder Update der Software erforderlich. ;)

Also so weit kommt man auch ohne KFZ (siehe Bild).

Hier gibts ein anderes Problem.

Anschlusstest
Themenstarteram 20. März 2016 um 20:28

Danke Euch.

Super Sache.

Habt was gut bei mir.

Bis bald

Ich denke da sind die Treiber nicht ordentlich installiert.

Das Interface muss eigentlich nicht am Auto haengen.

Status-not-plugged-in

Das Multiscan von Auto Intern muss zum Freischalten des Dongle mit dem Fahrzeug verbunden sein. Diese Hardware unterscheidet sich etwas von den anderen.

Das Interface von PCI Tuning muss zum Aktivieren auch an der Diagnose Buchse angeschlossen sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen