km im steuergärat
Hallo
ich hab da mal ne kurze Frage an euch . Sind im Motorsteuergerät die original KM gespeichert ? Fahrzeug ist ein golf 3 gti bj94
Beste Antwort im Thema
Nein.
20 Antworten
auf dem tacho steht doch das wort "total" und das sind die original gefahrenen km. wenn das "total nicht mehr da steht dann hat er definitiv mehr als 300tkm weg und es kommt auch nicht wieder, so meine info.
Zitat:
Original geschrieben von sekbt67
auf dem tacho steht doch das wort "total" und das sind die original gefahrenen km. wenn das "total nicht mehr da steht dann hat er definitiv mehr als 300tkm weg und es kommt auch nicht wieder, so meine info.
Diese Info ist zum Teil richtig, aber die andere Hälfte dieses Thema´s ist, dass es sich da um einen Bug im Tacho handelt, der dazu führt, dass das " Total " dann da verschwindet !
Es gibt Tacho´s beim 3er Golf, die dieses Problem haben, es gibt auch welche wo er ganz normal weiter zählt , sobald er die 300.000 KM - Marke geknackt hat und das " Total " stehen bleibt !
Bei denen mit Bug fängt er bei 0 an und ohne " Total " ! Ich zumindest hab beim Golf ein Tacho erwischt, der den Bug wohl haben wird, aber was soll man machen ??? Man muss es wohl akzeptieren 🙁
Gruss Thomas
aha, ich kenne nur die ausführung wo der bei 300tkm wieder von null anfängt und wer das nicht weiß denkt er bekommt nen 20 jahre alten neuwagen 😁😁😁. das mit dem nullen wissen die wenigsten (die seniorfraktion unter den fahrern bestimmt nicht)🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von sekbt67
aha, ich kenne nur die ausführung wo der bei 300tkm wieder von null anfängt und wer das nicht weiß denkt er bekommt nen 20 jahre alten neuwagen 😁😁😁. das mit dem nullen wissen die wenigsten (die seniorfraktion unter den fahrern bestimmt nicht)🙁🙁🙁
Nur dieser Bug, dass er bei 300.001 KM zurück geht auf 0 KM und das " Total " dann fehlt, wird meist beim Autoverkauf genutzt, was jedoch aber nicht rechtmässig und sogar zu dem strafbar ist für den betroffenen Autoverkäufer 😉 wenn man Ihm das nachweisen kann, dass er absichtlich den anderen KM - Stand angab und den Wahren verschwieg !
Die wenigsten Autokäufer kennen diesen Bug und die, wo sich diesen Bug zur Nutze machen um mehr Geld für den Gebrauchten zu kriegen, nutzen das auch aus ! Und wenn ich von Jemanden höre, der sich ein Golf III kaufen will mit einer sehr niedrigen Laufleistung frage ich immer nach, ob das " Total " noch drin steht oder nicht ?
Wenn derjenige sagt " Nein " rate ich dem von dem Kauf ab ! So habe ich schon sehr Vielen geholfen nicht die Katze im Sack zu kaufen. Man muss auf dem Bug aufmerksam machen 😉 dass es bekannt wird und dieser Umstand nicht mehr genutzt werden kann beim Autoverkauf, um das Auto für den Käufer / Interessenten ehrlicher zu machen.
Gruss Thomas