KM bis zum Service unklar
Liebe Gemeinde
Am 05.12.2005 wurde bei km. 53.980 das Service B beim Freundlichen durchgeführt.
Vor einer Woche nun, hatte ich noch ca. 1500 km bis zum Service A.
Ich rief damals in der Werkstatt meines Vertrauens an und fragte, ob ich das Service vorziehen solle, da ja mittlerweile eineinhalb Jahre vergangen waren.
Mir wurde erklärt, das dies nicht nötig sei, da die Anzeige die Notwendigkeit eines Services berechnet und im Falle auf "Tage" umspringt.
Jetzt, nach einer Fahrt schreibe er mir nun plötzlich 3500 km bis zum Service A hin, bei einem km-Stand von 73.950.
Meine Frage daher, würdet ihr das Service A vor Ablauf der Frist in der Serviceanzeige durchführen lassen?
Habe auch schon im Forum gelesen, das die Anzeige auf Service B (dem großen Service) umspringt?
Da scheint es mir besser das Service A jetzt durchführen zu lassen und nicht mehr zu warten.
lg
Herbert
25 Antworten
Re: Re: Re: ASSYST
Ja, ich war immer dabei und genau deshalb interessieren mich auch die unterscheidungskräftigen Merkmale.
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
... kann ich diese Unterschiede im Detail aber gut verstehen...
... und die da wären?
Du konntest den "C200CDI, EZ: 10/2001" des Threaderstellers doch genau einordnen als "der springt sicher um".
Mehr Details bitte. 🙂
Ich habe noch 4800km bis zum Service.
Ölstandskontrolle hat mir "1 Liter Öl nachfüllen" angezeigt.
Habe auch 1 Liter nachgefüllt, aber die km bis zum Service sind bisher nicht mehr geworden.
Was habe ich falsch gemacht? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Was habe ich falsch gemacht? 😉
Entweder bu bist nach dem Nachfüllen noch nicht weit genug gefahren (ca. 50km) oder bei deinem Motor gibt es keinen Bonus.
Welchen Motor hast du?
cu termi0815
Re: Re: Re: Re: ASSYST
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Du konntest den "C200CDI, EZ: 10/2001" des Threaderstellers doch genau einordnen als "der springt sicher um".
Mehr Details bitte. 🙂
würd mich auch interessieren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Entweder bu bist nach dem Nachfüllen noch nicht weit genug gefahren (ca. 50km) oder bei deinem Motor gibt es keinen Bonus.
Welchen Motor hast du?
cu termi0815
hmm, so um die 50km müsste ich eigentlich gefahren sein.
ich habe nen 180K, 143 PS.
Re: Re: Re: Re: ASSYST
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Ja, ich war immer dabei und genau deshalb interessieren mich auch die unterscheidungskräftigen Merkmale.
... und die da wären?
Mehr Details bitte. 🙂
Ich korrigiere mich:
"Nein, habe ich nicht. Das Thema wurde hier aber doch schon ausgiebig diskutiert. Und Du warst auch dabei. ;-)
Bei soviel verschiedenen KI-SW-Ständen, die im Umlauf sind, wundern mich diese Unterschiede im Detail aber nicht...
@Gerry71 und herbertlisi
Habt Ihr schon mal die Bedienungsanleitungen dsbzgl "studiert"?
Oder fragt doch einfach mal beim Freundlichen nach...
Ich würd's sagen, wenn ich's wüsste :-)
Re: Re: Re: Re: Re: ASSYST
Zitat:
@Gerry71 und herbertlisi
Oder fragt doch einfach mal beim Freundlichen nach...
Bediensungsanleitung habe ich noch nicht betreffend dieses Themas durchforstet, werde ich sicher noch machen und auch beim Freundlichen frage ich nach.
Werde dann darüber berichten.
Das Umspringen auf Assyst B muss ja logisch erklärbar sein.
lg
Re: Re: Re: Re: Re: ASSYST
Zitat:
Im Serviceheft steht:
Die Grenz zwischen einem "ASSYST Serviceumfang A" und einem "ASSYST Serviceumfang B" wurde mit einer Fahrleistung von 22 000 km festgelegt.
Was für mich auch bedeutet, wenn ich Bonus-km kassiere riskiere ich, das die Anzeige von "A" auf "B" umspringt
..einfach zum nachdenken
Re: Re: Re: Re: Re: Re: ASSYST
Zitat:
Original geschrieben von herbertlisi
Was für mich auch bedeutet, wenn ich Bonus-km kassiere riskiere ich, das die Anzeige von "A" auf "B" umspringt
..einfach zum nachdenken
Ja. Aber nochmal, B-Anzeigen ist nicht gleichbedeutend mit B durchführen.
Also, freue dich, dass Du ca. 24.000 km fahren kannst und lass einen A+Zusatzarbeiten (was eben nötig ist) durchführen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ASSYST
Zitat:
Ja. Aber nochmal, B-Anzeigen ist nicht gleichbedeutend mit B durchführen.
Also, freue dich, dass Du ca. 24.000 km fahren kannst und lass einen A+Zusatzarbeiten (was eben nötig ist) durchführen.
Hast schon recht, wenn der ASSYST auf "B" steht, heißt das nicht das man auch "B" durchführen lassen muss.
Nur, es muss ja einen Sinn haben, das der ASSYST nach 22.000 km auf "B" umspringt.
Und den versuche ich herauszufinden.
Hallo
Ich habe bei meinem 220 CDI diese Woche den Service machen lassen.Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch + 400 km.Der Assyst B wäre fällig gewesen.Der Freundliche hat aber Assyst A bis Code 808 gemacht.Was heisst das?
Gruss Parabol