KLR

VW Passat 35i/3A

Will mir jetzt einen KLR einbauen lassen.Kann mir jemand sagen wie teuer das ist? ATU nimmt 200euro.Ist das in ordnung?
Gruß Charly

48 Antworten

Das mit der grünen Plakette passt schon so! Jeder Benziner mit G-Kat, also dann auch automatisch mindestens Euro1 bekommt eine grüne Plakette, nur bei den Dieseln ist das etwas anders!

Mit nem KLR von HJS kommt man mit dem RP nicht auf D3, sondern nur auf Euro2! Mit Twintec D3! Beim ABS Motor kommt man sowieso auf D3, der ADZ hat ab Werk eh schon Euro2!

Mit dem Minikat ist es laut meinen Daten genau gleich:

RP maximal Euro2
ABS/ADZ auf D3

also würd ich mit dem klr von twintec auf d3 kommen. wusst gar nicht das es noch nen anderen hersteller gibt.

Ja, würdest Du! Ich verbau normal nur die Twintec, die von HJS sind mit Elektrik, und stören dann eher, als daß sie was bringen!

Gibt auch noch GAT, aber das is auch son Soich wie HJS!

ok, danke dir 🙂

Ähnliche Themen

aber um nachher Leerlaufprobleme zu vermeiden, nimm den Minikat, der ist nicht für Störungen anfällig so wie die KLR´s. Bei manchen gehts, bei einigen läuft er dann in der Kaltstartphase voll bescheiden...

Dann baut man den KLR eben so ein, daß es da keine Probleme gibt! 😉

Weiß auch net was es für Probleme geben soll!Hab scho einige verbaut!Und bis etz noch nie Probleme gehabt!
Nur 1 hatte Probleme!Angeblich keine Leistung seit dem einbau!Also blind gemacht!Na ging er wieder!
Beim nächsten mal einfach angesteckt ohne das ers merkt und siehe da er hat nix gemerkt!
Einbildung is a a Bildung!😁

in meinem ABS hab ich ne KLR drin
und im Schlachtpassi RP einen Minikat! beide sind D3

ups war zu schnell. der KLR ist ein Twintec und der Minikat ist von HJS

beim ABS gabs schon oft Probleme mit zu hoher Leerlaufdrehzahl in der Kaltlaufphase. Glaube mir, ich mach das auch net zum ersten Mal, aber der Mnikat ist zum Glück unkomplizierter, doch damals noch nicht erhältlich...

man sagt das der KLR dem Motor nicht unbedingt gut tut. gerade wegen der Leistung und und. also der KLR greift halt in den Motor ein.
beim Minikat passiert nix, das er ja zwischen die Auspuffrohre eingebaut wird

soll ich jetzt meinem motor zu liebe diesen KLR rausreißen und nen mKat einbauen?

bei mir is so: wenn ich den motor starte geht drehzahl hoch bis 1700upm ..100m fahren 2 mal schalten und die drehzahl is wieder normal oder einmal kurz auf 4000upm hoch und die drehzahl sinkt auf normalwert 900upm

Wenns so wie es ist funktioniert, dann lass es so!😉

ne du sollst den KLR nicht rausreissen!
Ich sage doch nur!! weil viele dieses nicht wissen!

Hab meinem Passi auch gekauft und der KLR war drin, bau das ding auch nicht aus, ich steck den KLR ab*fg*

Leute, die sich eben jetzt entscheiden KLR oder Minikat, die sollten meiner Meinung nach nen Minikat nehmen, weil 1. kaum Probleme und 2. den KLR blind stecken ist nicht Sinn und Zweck der Sache und grenzt an Steuerhinterziehung. (auch wenn jeder weiß, dass einige so auf den Straßen unterwegs sind)

@ Acanthus:
Lob den Tag nicht vor dem Abend und sei vorerst glücklich wenns läuft, wies soll😁

Deine Antwort