KLR
Will mir jetzt einen KLR einbauen lassen.Kann mir jemand sagen wie teuer das ist? ATU nimmt 200euro.Ist das in ordnung?
Gruß Charly
48 Antworten
Weisst Du vielleicht ob ich nen KLR für meinen Golf 1 Cabrio bekomme ? Weiss leider den MKB nicht auswendig , es ist der 1,8 mit 98 Ps BJ92 .
Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Das wird doch ohne vorher eine Au zumachen keineZitat:
Original geschrieben von vr6-chris
Gehst in die Bucht und kaufst dir einen!Muß nur der Motorkennbuchstabe passen!
KLR ABS 35iDenn baust dann ein!Geht recht einfach und is super beschrieben!
Aber nur bei kaltem Motor einbauen!Kühlwasserschlauch muß zerschnitten werden!Danach gehst in die Werkstatt deines Vertrauens und läßt dir nen Stempel geben!
Danach zur Zulassungsstelle ud
werkstatt so ohne weitres machen
Bei mir war immer AU mitfällig oder nur 1-2 Wochen danach!Hab bei mir noch nie ne AU machen müssen!
Wie es mitten unterm Jahr ausschaut kann ich net sagen!Des mußt mit deiner Werkstatt ausmachen!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Crow99
Weisst Du vielleicht ob ich nen KLR für meinen Golf 1 Cabrio bekomme ? Weiss leider den MKB nicht auswendig , es ist der 1,8 mit 98 Ps BJ92 .
Mkb is scho wichtig!Könnte vielleicht der 2H sein😕Einfach im Kofferraum im Datenaufkleber nachschaun!
Mfg
Zitat:
Bei mir war immer AU mitfällig oder nur 1-2 Wochen danach!Hab bei mir noch nie ne AU machen müssen!Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Das wird doch ohne vorher eine Au zumachen keine
werkstatt so ohne weitres machen
Wie es mitten unterm Jahr ausschaut kann ich net sagen!Des mußt mit deiner Werkstatt ausmachen!
Mfg
Danke das werde ich versuchen
Mfg.Charly
Ähnliche Themen
AU !🙄
AU ist seit 3 Tagen hinfällig da seit 01.01.2010 Bestandteil der HU-Abnahme
Die AU wird ja auch net gemacht weil se fällig is sondern als beweiß das die Abgasregelung funkt!
Weil wenn die net funkt hilft auch der KLR nix!
Und hinfällig is se auch net!Wird nur nimmer extra geklebt!Gemacht wird se nach wie vor!
Selber🙄!😛😁
Zitat:
Die AU wird ja auch net gemacht weil se fällig is sondern als beweiß das die Abgasregelung funkt!
Weil wenn die net funkt hilft auch der KLR nix!Und hinfällig is se auch net!Wird nur nimmer extra geklebt!Gemacht wird se nach wie vor!
Selber🙄!😛😁
AUA...........😰...hast natürlich Recht. Um die Steuerreduzierung über das Strassenverkehrsamt/die Zulassungsstelle zu erhalten, muss von Werkstatt der KAT-Test bestätigt werden.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mich für einen Minikat entscheiden, der macht deutlich weniger Probleme als die KLR. Dazu solltest eben schaun, ob es dies für deinen gibt.
Ist beides Geldmacherei und jehaa ich hab dadurch auch Euro2, wenn du dir das aber alles genau anschaust und verfolgst ist da kaum Umweltschutz im Vordergrund...
Edit: durch die Steuerminderung von 50% (bei mir) lohnt sich das schon.
Minikat sowie KLR gibts genügend in der Bucht, ohne MKB geht das natürlich nicht😁
Gruß Nadine
Naja, als ob jemand sich die dinger einbaut bzw. einbauen lässt, um die umwelt zu schonen...das ist nur nebensache! Alle, ich auch, wollen nur geld sparen!
Gibt tatsächlich Leute, die meinen wenn sie ne grüne Plakette bekommen haben sie Ökoautos😁😁😁😁😁
So wirds doch auch welche geben, die bei so nem Nachrüstmü.. genauso denken.
So sehe ich das auch . Mein Werkstattkerle hatte gemeint er hat bis jetzt einmal so ein Ding in einem Daimler verbaut , danach gabs nur noch Probleme . Er sagte zu mir Wort Wörtlich : Komm mit dem Zettel fürs Landratsamt vorbei dann mach ich Dir nen Stempel drauf und den KLR legst Du mit Karton ins Auto dann hast Du ihn auch drin !!!😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 so direkt wollt ichs dann auch nicht sagen.
Kenn auch einige, die den zum Eintragen reingemacht haben (KLR) und dann wieder blind gelegt haben, sprich nen Stopfen rein, des interessiert nachher meist eh keinen mehr. Manche können sich das ganze sparen, durch Connections eintragen lassen und gut.
Die AU juckt das mit dem KLR nicht, denn die Werte werden nur bei Betriebstemperatur gemessen und der KLR wie der Name schon sagt, nur für den Kaltlauf bestimmt ist😉
Blindstopfen ist eine gute Sache läuft danach als ob er nicht verbaut ist. Ich habe den von TwinTec und in den Schlauch eine Kugel. Möchte es nicht mehr Missen den es nervt doch ein bisschen das erhöre Standgas beim Start und das unruhige abfallen auf Standgas mit Zwischenhalt.
Tom
wir haben denn minikat und der macht auch keine probleme. und jetzt wo bei mir der große autokauf ansteht wird es nichmal ernst. ich hoffe ja einen halbwegs guten zu bekommen der euro2 entweder hat oder wo ich es übern den preis noch drücken kann.
HILFÄÄÄÄÄ!!! ich habe folgendes problem, hab heute bei meinem schrauberfuzzi nachgefragt ob er mir in den kommenden wochen einen klr einbauen könnt. soweit so gut, rief er vorhin an und meinte doch mit nem klr würd ich nich auf d3 kommen und ne grüne plakette bekomm ich auch nich (die grüne hab ich allerdings beim anmelden damals scho bekommen nur noch nich draufgeklebt, er weiss also nich das ich die scho hab) er meinte nun ich sollt nen minikat nehmen. was ich nich verstehe, bei twintec steht das ich für den rp 1,8l auf d3 kommen würde. wo liegtn denn jetzt hier der fehler???