KLR nicht eingebaut - Steuerhinterziehung?

Audi 80 B3/89

Moin, hab mir einen KLR gekauft und eintragen lassen... Aber noch nicht eingebaut und originaldokumente sind auch nicht vollgekritzelt, könnte ihn also wieder verkaufen... Aber was droht mir dann, wenn mich jemand erwischt? Ich meine, is der normale Strassenpolizist dazu in der Lage, das festzustellen?

Werde ihn wohl einbauen, aber interessieren würde es mich...

42 Antworten

hi,
auf wieviel steigt die dreh zahl? im stand? wo hast das ding her? giebts da ne broschüre dazu?

Zitat:

Original geschrieben von syl

hi,
auf wieviel steigt die dreh zahl? im stand? wo hast das ding her? giebts da ne broschüre dazu?
http://www2.twintec.de/index.php?area=klr&link=lieferprogramm

Die Drehzahl steigt auf 1100 und geht dann innerhalb von 30Sekunden auf 1050 zurück weitere 30 Sekunden auf 1000.Also kein Problem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von syl

hi,

Warum eigentlich einen KLR? Im Vergleich zum Minikat ist das doch der letzte Rotz...Der Minikat kostet das gleiche, und greift wenigstens nicht in die Motorelektronik ein. Und die Stuerersparnis ist auch gegeben...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Warum eigentlich einen KLR? Im Vergleich zum Minikat ist das doch der letzte Rotz...Der Minikat kostet das gleiche, und greift wenigstens nicht in die Motorelektronik ein. Und die Stuerersparnis ist auch gegeben...

Mein KLR greift auch nicht in die Elektronik ein sondern gibt dem Motor Falschluft was dann über die Lambdasonde ausgeregelt wird

Wollte mir nicht noch mehr meinen Auspuff zu stopfen. Der Orginal Kat ist ja eh schon zu klein von daher lieber dieses Falschluftdingens 🙂

Ähnliche Themen

Aber eines von beiden System (entweder Twintec oder HJS) greifen in die Elektronik ein...

Und warum eh schon so klein? Haste mal den Minikat gesehn 😁? Der verdient seinen Namen "mini". Der bremst die Abgase mit Sicherheit nicht 😁

Ich weiß es selbstverständlich nicht genau ,aber Strömungsgünstig ist das Teil mit Sicherheit nicht.
http://www.typc4.de/23erTuning/Abgasseite.html

Aber ohne klr produziert er im kalten zustand noch mehr abgase und da die normen über einen euro fahrzüglus vergeben werden bekommen wir mit dem ding ne neue schadstoff klasse so einfach ist das 😉

KLR

Hi,
Bei meinem habe ich es zwar drinn, aber abgeklemmt.
Das Teil das so ausschaut wie der Luftmengenregler nur in klein format ist hinüber.
Sollte ja über Garantie kein Problem sein, aber in der Zeit wie ist es da???
--------
Nebenbei
Hat jemand schon mal wegen Defekt so etwas eingeschickt??

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Wie haste den das gemacht.Nicht eingebaut aber eingetragen bekommen.Wer hat den die Abgasuntersuchung gemacht?

Eine AU bzw ein Kat-Test sind nicht notwendig oder Vorgeschrieben.

Dafür existiert kein Gesetzestext und auch die Behörden benötigen die Unterlagen nicht.

Einziges Notwendige ist die abgestempelte Einbaubescheinigung.

Alles Andere ist Erfindung der Unternehmen um mehrfach abzukassieren.

also keine AU und kein kat-test notwendig

Zu dem Dinge das der nicht eingebaut ist, kann ich nur sagen Frechheit.
Wir alle Zahlen und Zahlen und andere schieben sich nen Dicken mit sowas.
Müsste echt schärfer Kontrolliert werden.
Naja beim Nächsten Tüv besuch muss er auf jeden fall da sein sonnst gibts keine Plakette mehr.

mfg MVP-Cruiser

Re: KLR nicht eingebaut - Steuerhinterziehung?

Zitat:

Original geschrieben von mac0815

Moin, hab mir einen KLR gekauft und eintragen lassen... Aber noch nicht eingebaut und originaldokumente sind auch nicht vollgekritzelt, könnte ihn also wieder verkaufen... Aber was droht mir dann, wenn mich jemand erwischt? Ich meine, is der normale Strassenpolizist dazu in der Lage, das festzustellen?

Werde ihn wohl einbauen, aber interessieren würde es mich...

ich würde es genau so machen wenn die möglcihkeit hätte... die können mich alle mal mit ihrem euro2 quatsch....

ich würde mir sogar nen v8 einbauen lassen wenn mir dann einer in den papieren bestätigt, dass ich nen smart motor fahre :-)

Die Bestätigung wäre dann im "Ernstfall" aber nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist...

hallo kann mir jemand sagen ob es für mein auto eine umrüstung von e1 auf e2 gibt.
audi 80 b3 typ 89 bj.87 automatik 66kw limo

bis jezt hat mir jeder gesagt das man dieses auto nie umrüsten kann.
danke im voraus gruß

Der HJS Regler ist elektronisch! Geht aber auch nur an den Standgassteller und Leerlaufschalter und hat seine eigene Blackbox!!!

Kalt dreht er auf knapp 2000 U/min (kratzen brauch man da im Winter erst gar nicht anfangen) und warm liegt er zwischen 800 bis 900 U/min)

Und Steuerhinterziehung ist es alle mal, genauso als wenn man ohne Kat fährt! Wirst erwischt darfst dann alle Steuern seit Eintrag nachzahlen plus Strafe die sicher nicht gering sein wird!

Weiss man doch! Staat bescheissen ist immer teuer! Einbruch und andere Straftaten sind da doch Kavaliersdelikte)

Deine Antwort