klopfen beim beschleunigen

VW Vento 1H

hallo hab ein 3 er golf 75 ps
ich hab ne frage
mein kupplung hat irgend ein defect wen ich beschleunige zieht er und wen ich von gas gehe hat er 1 sekunde wo er leer läuft und dan hat er wieder die motor bremse ist das normal??

und wen ich beschleunige klopft es so komisch als irgendwas schlagen würde was könnte das sein bzw so würde ich das sehen ?
danke für jede hilfe

34 Antworten

so hab ne runde gedreht ...
also das geräusch kommt von unten mitte hinterm motor ....
aber mal ne frage wäre das schlimm wen des nur bei vollgas so kannlt
weil sonst läuft der normal ...

das ist ja generell nicht gut.
anderer punkt,könnten die motorlager ausgeschlagen sein?
würde das bei volllast erklären das beim kippen des motors der auspuff anschlägt?

und wie prüfe ich das ????
anders gefragt dan müsste ich im stand das ja schon hören bzw sehen wie sehr er wackelt
ich glaub ich zieh mal alle schrauebn nach und dan sehen wir weiter
also ...
auf unters auto =)
wen ich fertig bin schreib ich wieder =)

mach die haube auf,lass den motor an und zieh mal am gas.
der motor wird sich mit jedem gasstoss etwas nach hinten bewegen.
das ist normal.
wenn er sich aber weit neigen sollte könnte ein von den motoraufhängungslagern fertig sein.

Ähnliche Themen

also die radlager sind nicht.
auspuf und motoraufhängung passen auch .
alle aufhängungen sind ok
antriebswelle auch
noch ne idee

nein,mittlerweile sind mir alle ausgegangen.

hab mein vadda angerufen ....
joar der meint also getriebe kannes nicht sein
es ist möglich das lager die hydrostatich oder so sind defect sein können das sieht man daran das die dan nass sind .
querlenker können ausgeschlagen
und alle gelenke an der ganzen lenk geschichte...
also als zusammenfassung alle teile die ausschlagen können oder locker werden ....

ja das sind auch alles möglichkeiten,sorry,habe den kopf auch nicht wirklich frei zur zeit.

schau dir mal alle gummis an deinen aufhängungen an.wenn die mächtig porös sind sind die fertig.
wackel mal am dreieckslenker,da darf kein spiel drin sein.
bock die kiste auf und wackel an den vorderrädern als wenn du schnell rechts und links lenken willst,hast du da spiel sind die spurstangenköpfe hin.

morgen hab ich werkstadt tamin dan weis ich was hin ist =)
aber danke ich sag bescheit was es dan wer wen was gefunden wurde =)

Hallo,
mein Golf 1,8l ABS-Motor zeigt die gleichen Anzeichen.
Immer wenn man vollgas gibt (Beschleunigungsstreifen ect.) dann klopft es ausm Motorraum/Abgasstrang vorne. Genau lokalisieren kann man es bei vollgas leider nicht.

Hab auch vieles kontrolliert, bis ich hier den Tip bekam, dass es an einer klopfenden Verbrennung bzw. falsch eingestellten Zündung liegen kann. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen dies prüfen zu lassen.
Also, Versuch das mal, oder wenn du in die Werkstatt gehst, lass das gleich mal checken und melde mal, was es war....:-)

Gruß Schwabenbulli

also mein auspuff ist gewechselt worden vor paar monaten von meinem vorgönger vermute der ist verkehrt eingebaut .....

Hat sich das mit dem Auspuff nun bestätigt, oder ist das nur eine Vermutung?

Meinst du den Endtopf oder vorne etwas beim Kat oder Flammrohr?

Gruß Schwabenbulli

alos wenn es nur beim volllast klopft, muss eigentlich der zzp verstellt sein...braucht ihr zum prüfen auch nicht in ne werkstatt...merkt euch eeinfach die stellung des zündverteilers und verdreht ihn danach im uhrzeigersinn etwa einen cm...wenns dann weg is, war die zündung auf zu früh eingestellt...also einstellen lassen...wenns nicht hilft, dreht ihr den zündverteiler einfach in seine ausgangsposition zurück...

so war jetz in der werkstadt.
also der mittelschalldämpfer ist durch der baumelt da unten rumm wen man ihn aufbockt siehst du das nicht mal ....
bei mir sind auch vorne die dämpfer hin
wäre es nicht gelcih sinvollein sportfahrwerk einzubauen ???
wen ja kennt ihr sehr gute und auch ziemlich günstige also mit tüv oder mit abe
unter 500 € ??

Deine Antwort