klopfen beim beschleunigen

VW Vento 1H

hallo hab ein 3 er golf 75 ps
ich hab ne frage
mein kupplung hat irgend ein defect wen ich beschleunige zieht er und wen ich von gas gehe hat er 1 sekunde wo er leer läuft und dan hat er wieder die motor bremse ist das normal??

und wen ich beschleunige klopft es so komisch als irgendwas schlagen würde was könnte das sein bzw so würde ich das sehen ?
danke für jede hilfe

34 Antworten

Vielleicht radlager.... oder hast mal an dein auto geschaut ob die gewichte an die reifen sind??? vlt verloren oder sowas.. hatte auch mal das problem gehabt. bei mir war es durch den Reifen.. Gewichte sind verloren gegangen(Alus) geklebter misst der nicht gehalten hat...

ne radlager hört sich anders an dan hörts sichs an wie eine waschmaschienen ich kenn das geräusch
aber des mit den reifen giebgt mir zu denken aber das ist ja nur beim starken beschleunigen

auch wenn die frage jetzt noch so dämlich klingt stelle ich sie dennoch,sind die radmuttern richtig fest gezogen?

sorry,radbolzen.

Ähnliche Themen

joar ich hab im reperaturhandbuch die räder nach 100 km nachziehen lasen die sind fest

haben die gelenke der antriebswellen auffallend viel spiel?
besonders die gelenke zu den rädern hin?

wie überprüfe ich das am besten ???

am besten und einfachsten den wagen anheben,die a-wellen fassen und versuchen die zu bewegen.
da darf sich im normalfall nicht viel bis garnichts tun,weder beim dran ziehen noch beim drücken,einfach nichts.

ach du meinst die kraftübertagung vom etriebe zu den rädern oder ???

Das Klopfen kam bei mir vom Auspuff an der hinteren Achse, war nur selten, deshalb schwer auffindbar.

dann könnten deine auspuffgummis fertig sein.

so bin heute gefahren udn hab festgestellt wen ich vom gas gehe das es za 1 sekunde dauert bis der motor bremst und wen ich gas gebe das dan das schlagen kommt hoffe das hilft beim eingrenzen des fehlers
also gummis hab ich jetz alle gewechselt daran liegts nicht

das mit dem gas kann daran liegen das der gaszug zu stramm ist.dann muss der schrittmotor die drosselklappe zu drücken und das braucht seinen moment.
wer hat zu dem klopfen eine idee?

völliger käse mit dem zu drücken.war bei nem anderen motor aber nun habe ich das.
wenn der gaszug zu stramm ist braucht die drosselklappe mehr zeit um in die grundstellung des standgas zu drehen.
der sollte ja immer etwas spiel deswegen haben.
wenn die drosselklappe auf standgas ist übernimmt der stellmotor die regelung vom standgas.

Deine Antwort