- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Klopfen bei Gasgeben
Klopfen bei Gasgeben
Hi und moin moin
Heute morgen ist mir was aufgefallen.
immer wenn ich gas gebe kommt ein geräusch von vorne...hört sich an als wenn man auf einen plastik-topf hauen würde...mit zunehmenden gasgeben wird das geräusch-intervall schneller.....bei höherer drehzahl verschwindet es.....trete ich die kupplung ist es auch weg...was kann das sein....hat einer nen tip
Schonmal danke
Yellwork
Ähnliche Themen
28 Antworten
Mh naja musst du sehen also ich kann dir nur sagen das es genau so wie du es beschreibst mit dem Klopfen usw. das es genau so bei meiner Mom gewesen ist.....
Aber wenn du raus hast was es ist sag mir ma bescheid
ok bei der laufleistung darf ruhig mal was kaputt gehen hatte bei meinem nach 330 tkm pleullagerschaden, aber die antriebswelle zu machen ist eigentlich nich so teuer holst dir vom schrotti ne neue kostet ca.40-60 euro würds aber auf jeden investieren.
Was ist mit Radlagern, evtl. die???
denke nicht dass es die radlager sind raqdlager fangen an zu heulen ab einer gewissen geschwindigkeit, und das geräusch von radlagern hört nicht auf wenn man die kupplung tritt, denn die drehen, bei radlagern wird mit höherer geschwindigkeit lauter, wegen der höheren umdrehung, bei radlagern ist es manchmal weg in kurven wenn der schaden beim kurveninneren also entlasteten rad ist dann wirds leiser oder ist weg.
Aber ohne weitere ausschweifungen bei dir wird es hier sicherlich das antriebswellenlager sein, hab mich mal umgehört die arbeit ist teuerer da ein neues lager reinzufummeln, weil es sehr zeitaufwendig is, also es ist billiger nimm dir ne ganze antriebswelle vom schrott zu holen und die reinzuknallen!!
MfG
Gott meine Fresse hab ich das eben geschrieben? War wohl geistig Abwesend, was ein deutsch? Sorry hatte kruzen Black-Out scheint mir so!!
Es ist mit sicherheit ne antriebswelle...
wenn du dich etwas auskennst bau sie aus und check die doch mal.
meine ist bei 255 Tkm gekommen mit nem leichten ""klopfen"" fing es an irgentwo in Holland und noch 600Km bis berlin
Hat gehalten hier ausgebaut ist das gelenk fast von allein auseinander gefallen rechte getriebe seite war dermaßen ausgeschlagen das hätte keine 100km mehr durchgehalten *G*
aufm schrottplatz 30€ nen "neues" gebrauchtes geholt das hällt heute noch
die antriebswellen sind halt schwachpunkte beim golf! vor allem wenn man noch die "dünnen" hat.
hatte bei meinen beiden gölfen schon öfters das problem.
allerdings seit dem ich auf die "großen" vom GTI umgebaut habe, keine probleme mehr gehabt!
ja erst mal danke für die vielen antworten...
dat komische is jetzt nun...das geräusch ist weg....einfach weg..... es kommt nicht mehr....
ich hab das rep.handbuch..nur das stand nix drin von getriebelager wechseln...hat einern ein bild von dem lager????
wäre klasse...
Golf2 NZ 1,3 bj91
Yellwork
Kann schon sein das der Kat nun durch is .....
Am besten du fährst echt ma in die Werkstatt
hmmm aber das würde sich doch in der fahrleistung wiederspiegeln oder???
ich meine dann würde er nicht mehr so gut ziehen????
ich peil im moment nix mehr
Yellwork
Is ne komische Sache finde ich wie gesagt bei mir hat sich auch nicht auf die Leistung bei fahren widergegeben.....
@Olaf: hab dir mal ne pn geschickt. Immerhin haben wir beide "LU" auf dem Nummernschild und fahren beide einen 87er
Ich auch net das isses ja ich habe selber versucht 2 Wochen lang den Fehler zu suchen habe ihn dann am ende in die Werkstatt gebracht neuer Kat = kein Klopfen am besten du fährst echt ma in die Werkstatt und lässt checken was es nun wirklich ist.