- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Klopfen bei Gasgeben
Klopfen bei Gasgeben
Hi und moin moin
Heute morgen ist mir was aufgefallen.
immer wenn ich gas gebe kommt ein geräusch von vorne...hört sich an als wenn man auf einen plastik-topf hauen würde...mit zunehmenden gasgeben wird das geräusch-intervall schneller.....bei höherer drehzahl verschwindet es.....trete ich die kupplung ist es auch weg...was kann das sein....hat einer nen tip
Schonmal danke
Yellwork
Ähnliche Themen
28 Antworten
hmmm also bin jetzt in der pause nochmal ne runde gefahren....
geräusch war weg....komisch komisch....
was kann das denn gewesen sein???
kurbelwellenlager???
Vielleicht haste ein Ventil krum. Habs auch mal geschafft, wo ich die Zündung einstellen wollte. Passiert aber nichts, hab seit 15.000 km das Ventil drin das Krum ist. Müßte sich anhören wie das Nageln von einem Diesel, oder? Kurbelwellenlager klingt anders.
Tobi
Evtl. ein Motorlager gerissen.
Nimm dir mal nen Wagenheber und drück den Motor etwas hoch. Meistens ist es das vordere.
@therry
also ventilklappern glaub ich nicht...das ist ja mehr nen höheres tackern, nageln...wie in etwa die hydros...
dieses geräusch war aber ehrer dumpf-tiefer....
@heiko
hmmm gute idee....aber was soll es dann bewirken???? oder besser gesagt was renkt sich wieder ein da???
Grüße
Yelli
Ajo
Das selbe Problem hatte meine Mutti auch mit ihrem Jetta immer wenn sie gas gegeben hat fing es an zu klopfen.....
Bei Ihr war es der Kat ...........
Musste erneuert werden......l
HI
Tritt das geräusch nur während der fahrt auf oder auch im stand?
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
[Bhmmm gute idee....aber was soll es dann bewirken???? oder besser gesagt was renkt sich wieder ein da???
Bewirkt nix, aber du siehst ob und welches kaputt ist. Kannst auch jemand anders anfahren lassen, mit angezogener, und selber die Lager beobachten.
Zitat:
[Bhmmm gute idee....aber was soll es dann bewirken???? oder besser gesagt was renkt sich wieder ein da???
Bewirkt nix, aber du siehst ob und welches kaputt ist. Kannst auch jemand anders anfahren lassen, mit angezogener, und selber die Lager beobachten.
Also heute morgen kam das geräusch wieder...
besonders wenn ich um eine enge rechtkurve fahre und aus der kurver herraus beschleunige.....
hat einer ne ahnung was das ist???
yellwork
Genau wie du das beschreibst war es wie gesagt bei meiner Mutter auch. Ich habe selber ne Woche nach gesucht und habe ihn dann in die Werkstatt gebracht es war dann der Kat. Mir wurde gesagt naja also man könnte noch nen bissle mit Fahren bis er auseinander fällt aber besser ist nen neuer... Schwups neu gemacht klapper vorne rechts war weg...
jaja schon....aber warum geht das geräusch weg wenn ich die kupplung trete?????
ich denke eher an ein defektes lager.....nur welches
Yellwork
Zitat:
jaja schon....aber warum geht das geräusch weg wenn ich die kupplung trete?????
ich denke eher an ein defektes lager.....nur welches
Yellwork
antriebswellen!
typische golfkrankheit und hört sich so an, wie du es beschreibst

ja denke auhc antriebswelle, ein lagerschaden egal ob Pleul oder die Kurbelwelle selbst, hört sich an als ob du mit nem Vorschlaghammer auf nen Stahlträger haust, und du sagst ja wenn du kupplung trittst isses weg, wird das Antriebswellenlager sein, wieviel km hat deine Kiste denn schon drauf??