Klopf Klopf .........darf ich

Opel Vectra C

reinkommen und mich mal zeigen ?

300 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Oder hat er eine richtige Torte bekommen?😁

Wie man auf dem 1. Foto sieht, scheint die Torte teilweise an der Frontschürze zerschmettert zu sein?! 😁

Stefan

tja, alles gute auch von mir. 🙂

und möge dein 1,9er noch lange halten - du bist unser diesel guru 😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Oder hat er eine richtige Torte bekommen?😁

War da nicht mal was mit einem Glas Sekt für Furys Kühler??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

War da nicht mal was mit einem Glas Sekt für Furys Kühler??? 😉

Hier ist die ganze

Zeremonie

😁 😁

Ähnliche Themen

Stimmt ja, das war die Taufe! 🙂

Zum Geburtstag bekommt er nichts? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Zum Geburtstag bekommt er nichts? 😉

Doch doch , hat er ...... nen Ölwechsel auf das neue

Motul 5W30

...... 😁

Mal schauen ob es sich genauso oder besser Verhält wie das Motul 8100 X-cess 5W-40 ...... werden erst mal 15.000 km mit fahren und dann berichten ........ dauert ja nicht lange 😁

Oh Oh! Der schöne rotkäppchensekt. meine frau hatte tränen in den augen als sie das sah. 😁
ich hätte das wie bei einer kiellegung (Boot, Schiff)gemacht, flasche an ein seil und dann ran ans auto! 😁😁😁

Ach, der Wagen ist also langsam eingefahren 😁

Und Fury fuhr und fuhr und fuhr.....

Hallo Omega-OPA!
Warum wechselst Du von einem 40er zu einem 30er Öl? Ist das nicht etwas dünn bei hohen Temperaturen? Und bei Deiner Fahrleistung wird das Öl wohl niemals kalt :-)

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Doch doch , hat er ...... nen Ölwechsel auf das neue Motul 5W30 ...... 😁

Mal schauen ob es sich genauso oder besser Verhält wie das Motul 8100 X-cess 5W-40 ...... werden erst mal 15.000 km mit fahren und dann berichten ........ dauert ja nicht lange 😁

Nachdem mein Dicker das 8100 x-cess nicht sogut vertragen hat, habe ich neulich ebenfalls das Specific einfüllen lassen. Ca. 5000km und bisher siehts gut aus.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von olfab

Hallo Omega-OPA!
Warum wechselst Du von einem 40er zu einem 30er Öl? Ist das nicht etwas dünn bei hohen Temperaturen? Und bei Deiner Fahrleistung wird das Öl wohl niemals kalt :-)

Oliver

Gute Frage - versteh ich auch nicht so ganz !

Reiner Aktionismus ? .confused:

Säh dem Horst gar nicht ähnlich ! 😁

"OpaAusDerReserveLocken"

@zerbrösel: Was heißt "nicht so gut vertragen hat" ?

Der Ölverbrauch ist gestiegen. Möglicherweise hat es auch etwas mit der Umrüstung auf Autogas zu tun. ABER...jetzt mit dem Specific 5W30 ist der Ölverbrauch schon geringer und das trotz Gasanlage. Mein Turbo-Benziner hingegen verträgt das 8100 x-cess hervorragend...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Der Ölverbrauch ist gestiegen.

Komisch, bei mir war der Ölverbrauch höher beim Opel-Öl 5W - 30 dasselbe. Ich bleibe deshalb erstmal beim Motul 8100 Xcess.

Mal schau'n welche Erfahrungen Horst mit dem neuen Motul - Öl macht !

Gruß
BBD

Zitat:

Doch doch , hat er ...... nen Ölwechsel auf das neue Motul 5W30 ...... 😁

Der Test hat nur 3.000 km gedauert ...... das5W30er Öl ist NIX für mein Fahrprofil ........ Ölverbrauch lag bei 1 Liter auf dieser kurzen Strecke . Im übrigen hatte ich das Gefühl als wenn der Motor mehr mechanische Geräusche macht . Nach der Umölung auf das "ALTE" 5W40 ist er wieder so Laufruhig wie vorher .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Der Test hat nur 3.000 km gedauert ...... das5W30er Öl ist NIX für mein Fahrprofil ........ Ölverbrauch lag bei 1 Liter auf dieser kurzen Strecke . Im übrigen hatte ich das Gefühl als wenn der Motor mehr mechanische Geräusche macht . Nach der Umölung auf das "ALTE" 5W40 ist er wieder so Laufruhig wie vorher .

mfg

Omega-OPA

War irgendwie abzusehen.......

Das Motul verhält sich in seinen Eigenschaften analog dem Helix Ultra 5W-30, was ich 6 Monate im meinem Auto drinne hatte. auch bei mir war der Ölverbrauch höher - ca. 1 l auf 10 000 km. 🙁 Am hohen Ölverbrauch verdienen die FOHs ja auch.... 😁

Deine Antwort