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Klödern im Motorblock wenn BMW 520i kalt ist"

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 7:04

Klödern im Motorblock wenn BMW 520i kalt ist"

Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Wenn er warm ist läuft er wie ein Nuwagen

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17 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 7:32

sowie er auf Temperatur ist, ist das Klödern weg.

Ich selber habe absolut keine Ahnung von Autos und bräuchte dringend einen ehrlichen BMW-Kenner der es mir vielleicht kostengünstig reparieren würde. Komme aus Lübeck.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 7:40

Falls Einer vielleicht die Lösung weisst und falls ich nicht im Hause bin. Bitte unter 0157/57364145 melden. Ich hänge so sehr an meinem Baby.

Hi,

kannst du das Ganze nicht mal aufnehmen (mindestens Tonaufnahme, oder auch Video) und dann bspw. bei Youtube hochladen und hierher verlinken? Ich zum beispiel kann mir anhand deiner Beschreibung nämlich kein Bild von dem Problem machen, "Klötern" als Fehlerbeschreibung ist da eher unzureichend.

Kannst du denn wenigstens Schrauben oder ist das auch schon über deinen Kenntnissen?

Sonst nimm kurz die Riemen ab und lass ihn kurz im Kalten laufen. Geräusche noch da?

"Klödern" ???

Was für ne Sprache ist das? :)

 

Ein Video wäre nicht schlecht.

Bzw ne Übersetzung für einen Hessen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 4:25

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Juli 2016 um 10:23:50 Uhr:

Kannst du denn wenigstens Schrauben oder ist das auch schon über deinen Kenntnissen?

Sonst nimm kurz die Riemen ab und lass ihn kurz im Kalten laufen. Geräusche noch da?

 

Ich kann nicht mal schrauben

Dann hast Du das falsche Auto oder ziemlich viel Geld.

Ohne genauere Fehlerbeschreibung ist keine Hilfe möglich.

Ist eh sinnlos da er ja nicht mal schrauben kann. Durch die hier erfahrenen Kenntnisse kann er höchstens einem Werkstattmeister auf die Nerven gehen der dann nur drüber lächelt.;)

Leute, das bringt nix, wir können ihm ja nicht das Schrauben beibringen.

Fahr bitte in eine Werkstatt deines Vertrauens.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 14:04

So es sind die Öldruckstößel.

Das sind schon mal ca. 800 Euro, da er 24 Stück hat.

Und Jungs, auch wenn ich nicht schrauben kann, da mag ich nun wirklich nicht beigehen.

Ich dachte ja auch nur, das ich hier vielleicht einen Rat bekomme.

Nicht Jeder kann schrauben.

Es gibt Schrauber die es mit Leib und Seele machen und es gibt meine Sorte die nicht ganz so extrem ist. Sorry.

Wie lange "klackert" es denn? Also ist das geräusch nach den ersten paar Sekunden verschwunden oder klackern die Hydrostößel (wenn sie es denn sind) wirklich, bis der Motor warm ist?

Am besten wäre wirklich, du nimmst das mal auf Video auf und stellst es bspw. bei Youtube rein.

Falls du es weißt: Mit welchem Öl fährst du denn derzeit?

Davon einmal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tausch der Hydrostößel unbedingt 800 € kosten muss, oder kam der Kostenvoranschlag aus einer Vertragswerkstatt?

Naja, es ist weder ein Auto geführt noch irgendeine brauchbare Information. VFL, FL, BJ....Kilometer....Kurzstrecke, welches Öl usw usw usw usw. Kann auch sein das die Kiste einfach mal 100km Last braucht, danach nen Ölwechsel mit was dickerem usw.

Warte lieber noch und versuch mal ein video zu machen.

Die werkstatt schwätzt einem schnell was auf.....

am 19. Juli 2016 um 15:48

Hallo Leute

Habe das gleiche problem, seit einiger Zeit, "Mehr aber ein Ruckeln mit leichtem Klopf-geräuch", so würde ich es beschreiben. Das auch erst schlimmer wird wenn ich gefahren bin und ihn aus gemacht habe, dann wieder los gefahren bin.

1.Neue Zündspülen(alle)

2.Neue Zündkerzen(alle)

3.Tja hat alles nicht geholfen ?

Ist übrigens ein 1998 ,Touring, 520i.

Habe mir dann ein Diagnose Gerät selber gekauft und den Fehler gesucht und gefunden.

Trotz neuer Zündkerzern etc. , "Fehler 1 Zylinder hat aussetzer wegen schlechter Zündung".

Bin sehr sicher das ich das brobleme löse aber erst in 14 Tagen, muss in Urlaub.

Meint Tipp : Kontrolliere alle Kerzen,Zündspulen Stecker und Zuleitungen auf Defekte. Melde mich wieder in 14 Tagen.

Mfg

 

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