klocken

Mercedes C-Klasse S204

Habe jetzt seit ca 3 Wochen eine c Klasse bj 2013 ab und zu höre ich beim auskuppeln eine Art poltern von hinten als ob was gegen den Sitz rutscht ist aber nicht der Fall ! War auch schon dort wo ich ihn gekauft habe da wurde mir erstmal nur gesagt das wäre normal wegen heckantrieb ! Hat einer ne Idee was das sein kann oder ob es wirklich normal ist ?

34 Antworten

Ne die zugetrieben sind ausgeschlagen aber das andere Problem beim Kuppeln weiß ich noch nicht habe den Händler eine e Mail geschrieben der Witz ist wegen dem knacken beim lenken war ich schon da konnten nichts finden bis gerade selber geguckt habe ! Wenn ich die zugetrieben in die Hand nehmen und sie bewege klackt es auch genau wie beim lenken !

Schalt mal die Rechtschreibkorrektur aus, die macht Unfug..... Und setz bitte hin und wieder mal nen Punkt, dann werden deine Postings auch besser lesbar 🙂

Bzgl. rucken und Schlaggeräusche beim Kupplungsbetätigen, das kann ein defektes Ausrücklager oder schadhafte Druckplatte sein .

Ne das ist so als wenn was gegen den Sitz rutscht schwer zu erklären ! Und es kommt auf jedenfall von hinten habe den Wagen ja erst 3 Wochen ! Werde den Wagen zum Händler bringen und dann soll er die Mängel beheben .

Bei 80.000 km sind Zugstreben normalerweise nicht defekt. Wäre das erstemal, dass ich sowas höre.

Hast du Nachweise für die Laufleistung?

Ansonsten würde ich mich auf das Kardanmittellager bzw. dessen Führungsgummi konzentrieren und nochmal genau die Hardys an den Verschraubungsbuchsen kontrollieren.

Spiel im Diff höre ich oft.....ist nach meiner Erfahrung aber nie die Ursache.

Ansonsten kommt so ein Schlaggeräusch bei verschlissenen vorderen Achsträgerlagern vor..Aber auch die halten in der Regel 250.000 km plus

Hinteres Motorlager.....das am Getriebehals könnte defekt sein....das fiele mir noch ein. Aber auch das ist bei der Laufleistung untypisch. Es sei denn der Simmerring am Getriebehals sifft aufs Lager. Dann wird es matschig.

PS: vielleicht ein Gegenstand im Kofferraum bzw. In der Ersatzradmulde etc.

Ja Laufleistung passt habe alles Service Berichte nachträglich angefordert das Autohaus hat die extra von Mercedes angefordert ! die zugstreben haben spiel aber das wird gemacht! Die kann ich so mit der Hand hin und her bewegen dann klacken sie auch ! Das Geräusch beim schalten wird auch geprüft ! Denke mit dem Mittellage könntest du recht haben aber sobald ich was genaues weis sag ich Bescheid !

Mit den "!" darfst du auch etwas sparsamer umgehen - du mußt nicht gleich schreien 😉

So die zugstreben wurden auf Garantie getauscht. Nur mit dem Geräusch beim schalten bin ich nichts weiter der kfz Meister war schon weg !

Das werdet ihr sicher auch bald gelöst haben.

Ja das hoffe ich ! das nervt mich total andere würden das vielleicht nicht hören aber bei mir ist es jetzt eingebrannt .

So wagen war heute nochmal in der Werkstatt wegen dem klocken jetzt wird die Kardanwelle getauscht Kreuzgelenk hat wohl spiel !

Heute wurde die Kardanwelle getauscht auf dem nachhause weg das selbe poltern nur leiser! Hat noch jemand eine Idee ? Am schlimmsten von 3 in den 4 wenn ich die Kupplung trete ! Und ganz sicher von hinten

Vordere Achskörperlager kontrollieren lassen

Ok werde ich mal ansprechen! Habe nächste Woche Montag ein Termin dann fahre ich ne Runde mit dem Meister .

Ich glaube ich weiß, welches Geräusch du meinst. Und ich vermute, dass es normal ist, ich habe das nämlich auch.

Mach doch mal ein Video davon, so dass man das Geräusch hört.

So laut ist es nicht das Mann es mit dem Handy aufnehmen kann da hört Mann es nicht !

Deine Antwort