klocken
Habe jetzt seit ca 3 Wochen eine c Klasse bj 2013 ab und zu höre ich beim auskuppeln eine Art poltern von hinten als ob was gegen den Sitz rutscht ist aber nicht der Fall ! War auch schon dort wo ich ihn gekauft habe da wurde mir erstmal nur gesagt das wäre normal wegen heckantrieb ! Hat einer ne Idee was das sein kann oder ob es wirklich normal ist ?
34 Antworten
Hört sich für mich auch danach an als wären es die Achslager. Nach dem du die Kupplung drückst muss die Hinterachse nicht mehr in Fahrtrichtung die Kraft aufbauen. Dadurch entsteht eine Entlastung die dann die Achse vielleicht nur um ein paar Millimeter wieder in die Ausgangslage bringt. Sprich, bei lastwechsel. Prüf alle vier HA Lager und evtl Querlenker, bzw lass die von einer anderen Werkstatt Prüfen oder Dekra/TÜV.
Meine Vermutung: Keine Werkstatt wird irgendwas finden.
Hier hat jemand ein neues Auto gekauft und geht jedem Geräusch auf dem Grund, was er von seinem alten Auto nicht kannte. In dem Fall ein Geräusch, was so leise ist, dass es auf einer Handy Aufnahme nicht zu hören ist.
Ich hab das identische Klackern auch manchmal, höre es aber nur wenn Radio aus + das Fenster auf ist.
Habe den Wagen übrigens schon über 2 Jahre, bin 2 Inspektionen und den TÜV ohne Beanstandung durchlaufen.
Das hat damit nichts zutuhen bin nicht der einzige der es hört und es gibt viele Sachen die Mann mit dem Handy nicht gescheit aufnehmen kann !und im Übrigen ist es nicht manchmal sondern immer !