Klimautomatik heizt nur !?
Wollte heute die Klimaautomatik auf kühlen stellen, leider Heizt die nur noch, auch bei der niedrigsten stufe...!! Hab im Januar eine neue Steuerkette einbauen lassen. Hat das mit dem Motorausbau was zu tun..???
Wäre sehr Dankbar wenn ich ein guten Rat v. euch bekäme..!! Danke..!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-niewieder- schrieb am 24. Mai 2015 um 22:09:22 Uhr:
Ja mit 103 Euro war ich dabei, der Freundliche meinte es ist kein Tropfen Kühlflüßigkeit mehr drin...Zitat:
@X6fahrer schrieb am 18. April 2015 um 09:51:10 Uhr:
Naja, Kühlmittel auffüllen ist das erste, was man machen soll.
Kostet 69€, das sollte nicht den Ruin bedeuten.
Jetzt Kühlt die Klimaautomatik wieder super..!!!Danke allen für die Zahlreiche Antworten....!!
Ja wie?
Wurde keine Dichtigkeitsprüfunggemacht, bzw. Kontrastmittel mit eingefüllt?
Erfahrungsgemäß hält eine neu befüllte Anlage bei Undichtigkeit ca. 1 Woche 🙄
13 Antworten
Bei mir seit letztem Jahr dasselbe. Mehrmalige Werkstatt Aufenthalte haben leider nix gebracht. Bei mir kommt es sehr heiß zur Scheibe raus und aus der mittelkonsole leider nix.
1. Kühlmittel nachfüllen lassen
2. Ist die Warm/Kalt-Stellung der Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole auf "neutral"?
3. Klimaanlage (Schneeflockensymbol) eingeschaltet ?
Zitat:
@PlatzH1R5CH schrieb am 15. April 2015 um 16:51:58 Uhr:
1. Kühlmittel nachfüllen lassen
2. Ist die Warm/Kalt-Stellung der Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole auf "neutral"?
3. Klimaanlage (Schneeflockensymbol) eingeschaltet ?
<2. an der Lüftungsdüse steht auf kalt (blau) "neutral" ist des dann die Mittelstellung.??
<3. das Schneeflockensymbol hab ich jetzt eingeschalten.
kommt immer noch Heißluft. Fahr Morgen früh in die Werkstatt..
Danke für dich schnelle Auskunft..!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@-niewieder- schrieb am 15. April 2015 um 19:47:11 Uhr:
<2. an der Lüftungsdüse steht auf kalt (blau) "neutral" ist des dann die Mittelstellung.??
kommt immer noch Heißluft. Fahr Morgen früh in die Werkstatt..Danke für dich schnelle Auskunft..!!!
Das Schneeflockensymbol hast du also grad eben eingeschaltet? Wenn ja, fahr mal 5 km mit deinem BMW, die Klima braucht etwas. Dann müsste allerdings sehr kalte Luft aus den Lüftungsdüsen strömen.
btw: Mit "neutral" meinte ich die Mittelstellung, genau.
Zitat:
@PlatzH1R5CH schrieb am 15. April 2015 um 20:07:10 Uhr:
Das Schneeflockensymbol hast du also grad eben eingeschaltet? Wenn ja, fahr mal 5 km mit deinem BMW, die Klima braucht etwas. Dann müsste allerdings sehr kalte Luft aus den Lüftungsdüsen strömen.Zitat:
@-niewieder- schrieb am 15. April 2015 um 19:47:11 Uhr:
kommt immer noch Heißluft. Fahr Morgen früh in die Werkstatt..Danke für dich schnelle Auskunft..!!!
btw: Mit "neutral" meinte ich die Mittelstellung, genau.
Hab die Schneeflocke gedrückt, u. auf "neutral" gestellt, dann hat mir das Gebläse die Außenluft ins Wagen innere geblasen.. Hat nicht gekühlt, hab am Dienstag ein Werkstatt Termin, der Freundliche meinte auch
man müßte mal die Kühlflüssigkeit prüfen ob da fehlt..!....
Danke nochmals für die GUTE u. Hilfreiche Antwort...!!!
Zitat:
@-niewieder- schrieb am 17. April 2015 um 10:50:55 Uhr:
Hab die Schneeflocke gedrückt, u. auf "neutral" gestellt, dann hat mir das Gebläse die Außenluft ins Wagen innere geblasen.. Hat nicht gekühlt, hab am Dienstag ein Werkstatt Termin, der Freundliche meinte auch
man müßte mal die Kühlflüssigkeit prüfen ob da fehlt..!....Danke nochmals für die GUTE u. Hilfreiche Antwort...!!!
Gerne. Obwohl die Soforthilfe ja nicht wirklich was gebracht hat :-(
Zitat:
@PlatzH1R5CH schrieb am 17. April 2015 um 11:05:37 Uhr:
Gerne. Obwohl die Soforthilfe ja nicht wirklich was gebracht hat :-(Zitat:
@-niewieder- schrieb am 17. April 2015 um 10:50:55 Uhr:
man müßte mal die Kühlflüssigkeit prüfen ob da fehlt..!....Danke nochmals für die GUTE u. Hilfreiche Antwort...!!!
Doch... mir schon, hatte so die gewissheit das mir die defekte Heizung net wieder meine Rentenkasse blündert. So wie im Januar die Steuerkette, kosten..!!
Dachte schon das teil sei kaput, siehe Bild...
Zitat:
Ja mit 103 Euro war ich dabei, der Freundliche meinte es ist kein Tropfen Kühlflüßigkeit mehr drin...
Jetzt Kühlt die Klimaautomatik wieder super..!!!
Danke allen für die Zahlreiche Antworten....!!
Zitat:
Ja mit 103 Euro war ich dabei, der Freundliche meinte es ist kein Tropfen Kühlflüßigkeit mehr drin...Zitat:
Jetzt Kühlt die Klimaautomatik wieder super..!!!Danke allen für die Zahlreiche Antworten....!!
Ja wie?
Wurde keine Dichtigkeitsprüfunggemacht, bzw. Kontrastmittel mit eingefüllt?
Zitat:
@only-automatic schrieb am 25. Mai 2015 um 10:56:56 Uhr:
Ja wie?Zitat:
Ja mit 103 Euro war ich dabei, der Freundliche meinte es ist kein Tropfen Kühlflüssigkeit mehr drin...
Wurde keine Dichtigkeitsprüfung gemacht, bzw. Kontrastmittel mit eingefüllt?
Doch.. es wurde LECKSUCHADDITIV, Klimaoel in Rechnung gestellt, u. Klimaanlage auf Dichtigkeit geprüft.....Kühlt immer noch...! 😕
War zum erstenmal bei ATU 😕 - beim nächsten mal Fahr ich Fahrrad, bis ich ein Termin bei BMW bekomme... 🙄