klimatisierung fehlerhaft!!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich hab ein echt großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht behilflich sein!
ich besitze eine C-Klasse 220 cdi blue effic und seit einem jahr habe ich ein Problem mit der Lüftung bzw. mit der Klimaautomatik. Verbessert mich wenn ich falsch liege: Jedes mal wenn ich den Motor starte und die Klimaauotmatik einschalte sollte doch normalerweise Anfangs von überall starke Luft strömen?!?!(WOHLGEMERKT WENN ES Draußen BRENNEND HEIß IST und somit INNEN AUCH)!!!
Aber genau DAS tut es nicht!!! Es kommt weder von unten für die Füße noch von oben für die Scheibe luft !!
Nur von der Mittelkonsole kommt eine leichte Brise wirklich LEICHT obwohl ich die Temp auf 16 grad einstelle!!!
Obwohl ich schon DREIMAL bei Mercedes benz Service war wurde mir jedesmal gesagt das kein Fehler bestehen würde und durfte jedesmal was drauf zahlen und mir wurde jedesmal gesagt das keine luft von oben kommen würde was totaler Nonsens ist denn schließlich muss die Frontscheibe und die füße auch gekühlt werden, ach und ne garantie habe ich auch aber hilft nichts!!

ich bitte inständig um eure hilfe ich hoffe ihr könnt mir echt behilflich sein!!!

Danke schon mal im voraus 😁

19 Antworten

hallo leute,

ich habe immer noch die Probleme Klimaauotmatik einschalte sollte doch normalerweise Anfangs von überall starke Luft strömen?!?!(WOHLGEMERKT WENN ES Draußen BRENNEND HEIß IST und somit INNEN AUCH)!!!

Aber genau DAS tut es nicht!!wer kann mir helfenn hilfeeeeeeee

Hey,

meiner ist von 11/2011. Ist bei mir genauso. Es wird aber angenehm kühl. K.A. wo die Luft überall so stromt.

Gruß aus OWL mit 30 Grad

Ich war heute beim freundlichen Hinterhofschrauber, und die haben mir S204 10/2008 Klimamittel "ausgetauscht" - von 600g waren nur noch 150g drinnen...

Jetzt kühlt es wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Huso07

hallo leute,

ich habe immer noch die Probleme Klimaauotmatik einschalte sollte doch normalerweise Anfangs von überall starke Luft strömen?!?!(WOHLGEMERKT WENN ES Draußen BRENNEND HEIß IST und somit INNEN AUCH)!!!

Aber genau DAS tut es nicht!!wer kann mir helfenn hilfeeeeeeee

Da kann ich dir nur raten,da dein Problem ja immer noch besteht,fahre zu deiner MB Werkstatt und lasse dir ein baugleiches Auto vorführen.Dann stellt sich schnell herraus ,ob du einen Fehler hast.Sie sagten dir ja das wäre normal so wie es ist.

An einer Klimaanlage ist nix dran was schwierig ist,mal abgesehen,der Klimakasten wäre defekt.

Die Jungs haben alles da ,was man zu einer richtigen Diagnose braucht,meine Druckmanomer,Messgeräte usw.

Ansonsten ist der Sommer vorbei und du bist richtig sauer.

Der Diagnose Techniker wäre der richtige Ansprechpartner für dich.

Gruß Oli