klimatisiertes Handschuhfach
Hallo leute,
hat zufällig jemand ne ahnung wie bzw. wo man das klimatisierte handschufach an die klima anschliesst?
Vieleicht hat ja jemand etka zur hand und kann da mal nachsehen?!
Der freundliche war zu blöd das zu finden...
Grüsse von der ostsee
22 Antworten
Ja das ist das problem, den schlauch hat der freundliche im etka auch nach 20 minuten nicht gefunden...
... also ich konnte auch kein "Schlauchstück" für das Handschuhfach finden. So wie ich das verstehe gibt es 2 verschiedene "Kältemittelschläuche", die alle Verbindungen beinhalten. Vielleicht kann dein "🙂" was mit dieser Teilenummer anfangen:
1T0 820 743 AK wenn es der ist, der kostet 143,00 EUR 😁 ...
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Lach...
Na dann werd ich wohl auf nen schlauch dem baumarkt zurück greifen...
Aber danke für deine mühe.
Sorry, dass ich in der Tat nicht nachschauen kann, denn ich warte noch auf meinen Caddy...
Wenn Du die kalte Luft direkt von der Klimaanlage (also ohne Mischung mit der wärmeren Innenraumluft) ins Handschuhfach bläst, könnte es dort evtl. feucht werden, da die Luftfeuchte am kältestens Ort kondensiert. Oder besteht die Gefahr hier Eurer Meinung nach nach nicht?
Das würde ggf. auch für ab Werk gekühlte Handschuhfächer gelten, wenn die genauso "verschlaucht" sind.
Jedenfalls viel Erfolg beim Umbau!
Die kalte Luft wird ja von der KA nicht nur gekühlt sondern auch entfeuchtet. Da kommen ja die Pfützen im Sommer her...
Kalte Luft kann auch weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme Luft, ich sehe hier also weniger Probleme.
LG
Alfons
Hallo,
hab da mal gestern nachgesehen hinterm handschuhfach... nichts zu finden. Wüsste auch garmnicht wo da ein schlauch lang gehen sollte. Zumal da nur lüftungsteile zu sehen sind die bereits gemischte luft führen.
Na vieleicht baut ja mal einer mit nem fl caddy und so einem handschuhfach seines aus und schaut nach.
Bis dahin bleibts eben ungekühlt...
grüße