klimatisiertes Handschuhfach
Hallo leute,
hat zufällig jemand ne ahnung wie bzw. wo man das klimatisierte handschufach an die klima anschliesst?
Vieleicht hat ja jemand etka zur hand und kann da mal nachsehen?!
Der freundliche war zu blöd das zu finden...
Grüsse von der ostsee
22 Antworten
Hallo
Wie anschließt? Das brauchst du doch nur durch drehen öffnen. Das ist doch nur, damit du im Sommer eine Dose Cola oder so kühlen kannst.
Siehe Bild
Ja schon klar soweit.
Es geht um die kühlfunktion, da ist hinten am handschuhfach ein schlauch von der klimaanlage dran und ich möchte wissen wo der her kommt bzw. an welcher stelle der angeschlossen ist.
Mußt du dich mal durch die Russenseiten wühlen, vielleicht findest du da etwas.
http://translate.google.de/translate?...
Sorry, ich verstehe die Frage bzw. das Problem nicht. Oben ist doch ein Bild eines Drehrades im Handschuhfach. Wenn man das aufdreht, wird es mitgekühlt. Oder habe ich es falsch verstanden? Falls nicht, wieso sollte man dann nach irgendeinem Schlauch fragen, um da selbst etwas zu basteln?
hört sich so an, das sich der baltic80 sowas nachrüsten will.
Viktor
Stimmt, so wird es wohl sein. 😉
Ich find die Idee ganz gut. 🙂
Es gibt ja manche User hier im Forum,
die Sachen nachgerüstet/umgebaut haben, obwohl es laut VW gar nicht möglich ist!
Viktor
Klar, die Idee ist prima - und man könnte ggf. mit einem Schlauch auch die Mittelkonsole kühlen. Da passt noch ein weiteres Bierchen rein. 😁
Aber gut, wenn das Handschuhfach bei neuen Caddys (Mj 2012) bereits gekühlt ist.
Hallo AO
Kannst ja mal dein Handschuhfach abschrauben, ist ganz einfach,
und nachgucken, wo der Schlauch hingeht.
Damit könntest du dem Fredersteller helfen 😉
Viktor
Der AO hat noch GAR KEINEN Caddy.😉
Guten morgen leute,
genauso ist es... Ich hab mir ganz günstig ein komplettes handschuhfach mit deckel vom fl besorgt.
Diese komischen dinger aus der bucht wären nicht in frage gekommen, die sehen sehr billig aus...
Naja, nun muss ich nur noch das licht und die kühlung anschliessen.
Aber da soll wohl direkt daneben ein stopfen im kasten der klimaanlage sein, und zwar in einem bereich bevor sich die kalte luft mit der warmen vermischt und in den innenraum geschickt wird.
Den stopfen braum man nur rausnehmen und nen passenden schlauch reinschieben.
Werd nachher gleich mal nachschauen...
Na da bin ich mal gespannt.....hab das HSF ja bei meinem Passat auch schon das ein oder andere mal raus gehabt, aber einen Schlauch hab ich da nicht gesehen.......vllt. ist es da aber auch anders gelöst.
... da gibt es einen Schlauch, am Besten du kaufst dir den vorab, der Schlauch hat 2 verschiedene Enden und ist relativ kurz, also dürfte es kein Problem sein, das passende Gegenstück in Richtung "Klima" zu finden.
Gruß LongLive