1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimaservice Ja oder Nein??

Klimaservice Ja oder Nein??

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage-Man hört ja immer von den Angeboten eines Klimaservices um soundso viel billiger als dort und da!Ein bekannter von mir ist KFZ Mechaniker und hat mir erklärt das das alles nur Geldmacherei ist denn eine Funktionierente Klima braucht kein Service und das Gas kann nicht kaputt oder schlecht werden!
Also,stimmt das jetzt nun oder nicht??Und wenn ja was macht man den bei einem Klimaservice und wann sollte man eines machen??

33 Antworten

Habe 17 Jahre keinen Klimaservice machen lasen hat auch keine Werkstatt drauf hingewiesen,nun ist die Econ Lampe am Klima Bedienteil immer an. Klimaservice Ja.

Die Preise für R134a Kältemittel sind seit Anfang des Jahres exorbitant in die Höhe geschossen.
Habe durch meine Werkstatt des Vertrauens das Kältemittel auffüllen lassen (Fehlmenge 210g).
Bezahlt hab ich 19.30 Euro nur für das Kältemittel der Rest lief unter Kundenservice.

Nun ja günstig war das nicht. Im EK kostet 100g jetzt ca. 3€, im VK nehmen jetzt einige 5,99€ für 100g. Du hast 9,20€ pro 100g bezahlt.
Füllmenge unserer Klimaanlagen ist übrigens 450-550g falls es wer wissen will. Also wenn ganz leer 15€ im Einkauf. Frage mich was da gerade für ein Drama gemacht wird, ja die Preise sind höher als früher, aber wenn eine komplette Füllung nur 30-45€ kosten würde... ist wie beim Bäcker, der Mehlpreis steigt um 5% aber die Brötchenpreise verdoppeln sich.

Ich mach da ja kein Drama draus...
Was es kostet, das kostet es eben!
Ich will es schließlich kühl haben bei geschlossenem Verdeck 😁

Mein Werkstattmensch hat es mit den Preisen dramatisiert 😉

Hier wurde das ja schon diskutiert.