Klimaservice im Wartungsplan?
Mein neuer macht mir viel Freude. Auf einer längeren Tour bei 27°C Außentemperatur und 3 Personen im Fahrzeug hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Klimaanlage in meinem vorigen E39 besser gekühlt hat. Es kommt zwar kalte Luft raus, aber sie ist nicht sooo kalt, wie ich es von anderen Anlagen kenne.
Mein Verdacht ist also, dass Kühlmittel fehlt. Der Wagen ist allerdings vom Vorbesitzer Checkheft gepflegt und hatte die letzte Inspektion bei 72.000 im September 2011. Macht BMW dabei keinen Klimacheck? Wenn ja, sollte normalerweise das Kühmittel nicht so schnell entweichen.
Andere Möglichkeit ist, dass die Klimaanlage im E61 generell zu schwach ist (Einstellung automatik mittel). Was sagt Ihr?
Beste Antwort im Thema
Wie geschrieben. Wenn du es jetzt auf blau gestellt hast, dann wird es bestimmt besser. Ich hatte auch einen Klimaservice in Betracht gezogen (wird diesen Sommer aber gemacht), allerdings war ich mit den roten Balken extrem enttäuscht von der Klima, aber nach dem umstellen bin ich richtig zufrieden. Da bin ich auch nur durch Zufall hier im Forum drauf gekommen und habe es tagsdrauf direkt mal ausprobiert 🙂 und seitdem ist alles paletti.
Service lasse ich nur machen, damit wieder alles frisch ist 😁
35 Antworten
Hallo,
danke fürs antworten. Perfekt. Werd ich in nächster zeit angehen. Weil ich glaub nicht das meiner schon getauscht wurde🙂
Grüße
Chris
Hallo!
Ja, die Teile werden fast nie getauscht - aber wie gesagt, HELLA empfielt es alle 2-3 Jahre 🙂 Ich tausche meinen auch so alle 3-4 Jahren - ist im Prinzip kein Problem - aber wirkungsvoll - man tut der Klima was gutes! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Servus,
habe gerade bei Groupon ein Gutschein entdeckt zur Klimainspektion und schwanke grad ob ich dies kaufen soll oder nicht...Was meint ihr dazu?
http://www.groupon.de/deals/muenchen/pitstop/23372118
Kann man den Jungs bei PitStop das Auto anvertrauen? Es soll alles gemacht werden bis auf die Desinfektion. Reicht das für 49,- oder sollte ich die Finger davon lassen?
Viele Grüße
War gerade beim Klimaservice. Es wurde gemacht: Kältemittelwechsel, Desinfektion und Ölwechsel?.
Laut dem Mechaniker war da zu viel Kühlmittel drin, habe das Auto seit fast 4 Jahren und war zum ersten Mal beim Klimaservice, wie kann des denn sein??
Siehe Anhang: Kühlmittel wurde abgesaugt 0.745kg und befüllt mit 0,700kg. Soll so normal sein stimmt das?
Viele Grüße