Klimaregeln für den Beifahrer festlegen

BMW X5 G05

Ich komme vom G31, da konnte man getrennt für Fahrer und Beifahrer Klimaregeln definieren, ab x Grad Sitzheizung oder -klimatisierung.
Im G05 geht das irgendwie nur für den Fahrer.

Kennt jemand die Ursache dafür oder noch besser hat einen Lösungsvorschlag?

Danke und allzeit gute Fahrt

16 Antworten

Bei mir geht das...

1. CAR
2. Einstellungen
3. Klimakomfort
4. Heizung/Belüftung
5. Fahrer und Beifahrer

bzw.

4.Sitz- und Armauflagenheizung (bei Winterfreudenpaket)
Und dann den Sitz auswählen.

Stimmt... im G30 ging das bei mir auch. Jetzt im G05 kann ich nur die Fahrerseite steuern???

Zitat:

@PhilM50d schrieb am 3. Februar 2021 um 15:56:30 Uhr:

Bei mir geht das...

1. CAR
2. Einstellungen
3. Klimakomfort
4. Heizung/Belüftung
5. Fahrer und Beifahrer

bzw.

4.Sitz- und Armauflagenheizung (bei Winterfreudenpaket)
Und dann den Sitz auswählen.

Dir erstmal Dankeschön
Wie schaut es bei den X5 45e -Kollegen aus?
Trotz 4-Zonen-Klima und 4xSitzheizung finde ich keinen Menüpunkt der eine Regel für den Beifahrer ermöglicht.

@PhilM50d: Deiner Menülogik folgend sieht es bei mir wie folgt aus

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Klappt in meinem 45e wunderbar, inkl. z.B. der Beheizung Armlehne.
Über die App Persönlicher Assistent kann man auch Regeln für Fahrer und Beifahrer anlegen (ab wann klimatisieren etc.).
Edit: muß mich korrigieren: Klimaregeln habe ich tatsächlich nur für den Fahrer gefunden, die anderen Einstellungen für beide getrennt.

Ähnliche Themen

Ich komme auch nur in die Rubrik Fahrer (M-Sportsitz).
Beim G30 hatte ich Komfortsitze und konnte Fahrer + Beifahrer + Sitzheizung hinten rechts/links mit Regeln versehen

Zitat:

@4mal5 schrieb am 6. Februar 2021 um 11:23:50 Uhr:

Ich komme auch nur in die Rubrik Fahrer (M-Sportsitz).
Beim G30 hatte ich Komfortsitze und konnte Fahrer + Beifahrer + Sitzheizung hinten rechts/links mit Regeln versehen

Genau das meinte ich. Irgendwie ist dieser Rückschritt völlig unverständlich und macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Bestimmt soll es auch keinen Sinn machen, es wurde schlicht vergessen zu programmieren 😁

mir ist das auch aufgefallen, als ich einen Ersatzwagen hatte, während meiner bei der HVS Kontrolle war, das es im Ersatzwagen ging und im X5 nicht. Habe meinen Händler gefragt, der hat mir bestätigt das dies BMW rausgenommen hat, es geht nur noch auf der Fahrerseite. Warum das gemacht wurde konnte er mir auch nicht sagen, er selbst sieht das auch als Blödsinn an. Ist aber nicht zu ändern.

Gestern hat mein X5 das Softwareupdate auf 11/2020 durchführt. Seitdem kann ich keine Klimatisierungsregel mehr für die Lenkradheizung einstellen. Zuvor ging das genauso wie für die Sitzheizung, sprich man konnte ein automatisches Aktivieren der Lenkradheizung ab einer festgelegten Aussentemperatur einstellen. Jetzt muss ich wieder manuell aktivieren. Oder hat sich der Menüpunkt verschoben - ich konnte ihn nirgendwo mehr finden?

Das dauert immer ein zwei Tage bis alles wieder synchronisiert ist, war bei mir auch so am Tag nach dem Update auf 07.2020.

Zitat:

@R-MA 850 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:56:50 Uhr:

Gestern hat mein X5 das Softwareupdate auf 11/2020 durchführt. Seitdem kann ich keine Klimatisierungsregel mehr für die Lenkradheizung einstellen. Zuvor ging das genauso wie für die Sitzheizung, sprich man konnte ein automatisches Aktivieren der Lenkradheizung ab einer festgelegten Aussentemperatur einstellen. Jetzt muss ich wieder manuell aktivieren. Oder hat sich der Menüpunkt verschoben - ich konnte ihn nirgendwo mehr finden?

Wobei es ja hier vor allem um die Regeln für den Beifahrer beziehungsweise für die Sitzheizung hinten geht (wie in anderen BMW Modellen möglich)

Zitat:

@R-MA 850 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:56:50 Uhr:

Ich habe dieselbe SW Version und bei mir kann ich Regeln für das Lenkrad einstellen.. Vielleicht macht die Motorisierung einen Unterschied? 45e hier...

Regeln für das Lenkrad gehen bei mir auch definitiv. Beifahrer ging letztes Jahr auf jeden Fall, ob das immer noch so ist muss ich mal gucken.

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Ich habe bisher für den LCI den Menüpunkt noch gar nicht finden können, gibt es das u.U. seit dem LCI und OS 8.5 niocht mehr, also weder für Fahrer noch für den Beifahrer?

Gleiches betrifft die Panoramaansicht bei erreichen bestimmter GPS-Koordinaten, habe das nur für die Fenster gefunden...

Deine Antwort