klimaproblem
Hallo zusammen,
Ich habe nen Focus tunier 1.8l 16v BJ2000
Folgendes Problem: Wenn ich die klimaanlage ausschalte fängt es im innenraum an zu riechen (ca. 5 min lang) und wenn ich kliema ne längere zeit gelaufen ist und man sie ausschaltet läuft bei mir die frontscheibe an.
das problem mit dem geruch kann ich ja mit ner desifektion lösen aber wieso läuft bei mir die scheibe an?
MFG
18 Antworten
Hi,
Vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig weiterhelfen. Ich hatte ein "kleines" Problem, dass die Abdeckung für den Reinluftfilter undicht war (falsche Werkstatt...) mittlerweile ist das wieder dicht. Das Wasser ist da durch den Filter und den Lüfter in den Fußraum gelaufen hat sich dort gesammelt ... lange nervende Geschichte!
Aber was anderes, jetzt ist grundsätzlich eigentlich alles trocken. Nur heute ist mir aufgefallen das sich im Beifahrerfußraum links hinten an einer Moosgummidichtung Feuchtigkeit sammelt. Genau genommen die Dichtung ist komplett nass.
Hat einer von euch eine Ahnung ob das normal ist? bzw. durch was das verursacht wird?
Das Teil schaut so aus als wäre es mit dem Lüftungssystem verbunden, kann das durch die Klimaanlage verursacht werden? Sollte das Wasser nicht nach unten abfließen?
Danke & LG
Sebastian
Hallo,
Ich habe bei meinem 1,8 Ltr. Ghia das gleiche Problem,
bei laufender Klima sammelt sich unter dieser Moosgummidichtung klares Wasser an und läuft in den Beifahrer- Fussraum.
Hat schon jemand heraus gefunden, woran es liegt?
mfg, Harry
Dort läuft eigentlich nur Wasser raus wenn der Ablauf des Kondenswassers verstopft oder gebrochen ist.
Oberhalb des Lenkgetriebes ist auf der BF - Seite ein Kunststoffstutzen. Das ist der Ablauf der Klima. Ist der verstopft so staut sich das Wasser in der Heizungskiste auf. Bitte nicht zu feste dran reißen da das Röhrchen gerne an der Heizung abbricht und dann tropft das Wasser in den Fußraum. Wer da dran muß baut das komplette Armaturenbrett aus. Erstmal Anschluß mit Druckluft freiblasen.
Danke für die schnelle ausführliche Antwort, dann werde ich wohl den Ablauf mal mit Druckluft freiblasen .
Danke!