1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Klimanlage kühlt nicht - ATU meint Kompresser defekt / tauschen.. Hilfe!

Klimanlage kühlt nicht - ATU meint Kompresser defekt / tauschen.. Hilfe!

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo zusammen,
wir waren vor einer Woche zu Besuch bei Freunden. Auf der Hinfahrt hat die Klima noch funktioniert, auf der Rückfahrt leider nicht mehr (super bei 30 Grad, heissem Auto und einer Rückfahrt von 60km)
Also jetzt auf zu ATU zum Klimaservice (dachte ggfs. muss Sie nur aufgefüllt werden), Klimamittel wurde von 270 auf 460 ausgefüllt - leider scheint aber der Kompessor keinen Druck aufzubauen, Klima kühlt weiterhin nicht. Kosten von 1100€ gemäss Kostenvoranschlag.. autsch!
Ich bin jetzt nicht sicher ob es wirklich an einem defekten Kompresser liegt (ich zweifele also an der Kompotenz von ATU.. ob ich in dem Fall Recht behalte weiss ich natürlich nicht).
2 Punkte für euch zum mitüberlegen:
- Ich hatte vor der Rückfahrt (warum auch immer), 3-5 minuten die Klima/Lüftung an ohne den Motor anzumachen --> kann das den Kompressor oder sonst etwas irgendwie schädigen?
- Bei unseren Freunden ist ein Marder heimisch.. kann es sein das irgendein Kabel zerfressen wurde und das bei dem Klima Check der ATU übersehen wurde?
Danke für euren Input.. 1100€ ist mir für das 12 Jahre alte Auto einfach zu viel.. vlt. muss doch ein E-Auto her..
Grüsse Markus