ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Inspektion bei ATU

Inspektion bei ATU

Honda CR-V 4 (RE)

Liebe Gemeinde,

was haltet Ihr davon?

http://www.atu.de/.../...-kaufen-und-bis-31122018-einloesen-1ON230?...

Werde in 4 Wochen die 3 Jahresinspektion machen bei 42000 KM

Gruß

ellian

Beste Antwort im Thema

Naja, ATU Qualität ist sehr filialabhängig. Nachdem die Fa. aber mittlerweile mehrfach an Finanzinvestoren verkauft wurde ist jede Filiale gezwungen hochprofital zu arbeiten (sollte der HH jedoch auch). Mit dem Komplettangebot schafft er dies jedoch nur, wenn er bei der Sichtprüfung einiges aufzeigt was dringlich getan werden müsste.... Und da wird das Geld (oft unnötiger Weise) verdient.

Was den Wiederverkauf angeht, würde ich deutliche Unterschiede machen, ob ein Scheckheft vom Markenhändler oder von ATU durchgestempelt ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ellian schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:29:36 Uhr:

Liebe Gemeinde,

was haltet Ihr davon?

http://www.atu.de/.../...-kaufen-und-bis-31122018-einloesen-1ON230?...

Nichts

Man munkelt, ATU tausche, "bei Bedarf" sehr gerne, sehr viele Teile aus.

Völlig richtig - gar nichts.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 27. Dezember 2017 um 23:03:33 Uhr:

Zitat:

@ellian schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:29:36 Uhr:

Liebe Gemeinde,

was haltet Ihr davon?

http://www.atu.de/.../...-kaufen-und-bis-31122018-einloesen-1ON230?...

Nichts

Ich lasse meine Inspektionen schon seit 10 Jahren bei ATU machen. Erst 4 Jahre mit meinem 5 er BMW und nun 6 Jahre mit dem CR V

Ergebnis: ich bin voll zufrieden, bin bei der Inspektion dabei und kann evtl zusätzliche Entscheidungen sofort treffen

ATU ist eine zertifizierte Meisterwerkstatt und somit bleibt auch die Herstellergarantie erhalten, bin seit 10 Jahren immer in der selben Werkstatt und kann nur Gutes berichten

Wer’s sich antuen will,bitte....

Wenn ich liebe meine Auto, dann keine ATU.

Gruß. I.

Das wäre echt das letzte was ich meinem Auto antun würde.

am 28. Dezember 2017 um 7:34

Alle Meinungen entsprechen irgendwie der Wahrheit, denn nichts ist überall gleich!

Ich hatte Probleme mit dem freundlichen HH, da waren die Kosten bei den Inspektionen plötzlich gestiegen.

Das Öl sauteuer, Verbrauchsteile wurden als gewechselt berechnet, die Vorderbremsen sollten erneuert werden.

Zufallig war ich mit einem Reifenproblem bei ATU gelandet.

Dort nachgefragt, konnte ich mit den Bremsen noch 10.000 km weiterfahren!

Ich lasse mir jetzt immer einen Kostenvoranschlag vom HH machen, dann kläre ich mit einer zweiten Werkstatt

was gemacht werden muss.

Wenn billiger, lasse ich alle Arbeiten dort machen, wo ich sparen kann!

Öl-, Bremsen-, Reifen- und Luftfilterwechsel war bei ATU am günstigsten.

Kraftstofffilter und Getriebeöl wurden bei einem zweiten HH günstig gemacht.

Bitte immer daran denken, in der Garantiezeit soll alles nach Plan gemacht werden, da ist ATU genau so gut wie

der HH.

Einzige Ausnahme sind Rückrufaktionen, die man zufällig bei der Inspektion beim HH erfährt. ATU kennt die nicht! Beispiel: Airbagaktion 2017!

Später kann man sowieso entscheiden, was durch Verbrauch gewechselt werden muss.

Ich hoffe es konnte geholfen werden.

Dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Naja, ATU Qualität ist sehr filialabhängig. Nachdem die Fa. aber mittlerweile mehrfach an Finanzinvestoren verkauft wurde ist jede Filiale gezwungen hochprofital zu arbeiten (sollte der HH jedoch auch). Mit dem Komplettangebot schafft er dies jedoch nur, wenn er bei der Sichtprüfung einiges aufzeigt was dringlich getan werden müsste.... Und da wird das Geld (oft unnötiger Weise) verdient.

Was den Wiederverkauf angeht, würde ich deutliche Unterschiede machen, ob ein Scheckheft vom Markenhändler oder von ATU durchgestempelt ist.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 9:54

@All

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Der letzte Beitrag hat mich überzeugt, zum HH zu gehen, wegen des evtl. erhöhten Wiederverkaufswert. Werde trotzdem wegen der Preise noch einmal recherchieren. Die Kurzantworten: "Nichts", oder "Würd ich meinem Wagen nicht antun" finde ich nicht hilfreich. Könnte ja auch heißen: " Habe keine Filiale in der Gegend" oder "Der Kaffee ist dort schlecht". Ich würde halt gerne einen Grund wissen, weshalb jemand zu,- oder abrät . Trotzdem Allen einen guten Rutsch! ellian

Lies Dir das hier mal durch und fälle die Entscheidung für Dich selbst !

https://de.trustpilot.com/review/www.atu.de

ATU fehlt die Erfahrung mit dem CRV. Zu wenige Fahrzeuge schätze ich mal. Außer Reifen kaufen und montieren habe ich deren Werkstatt noch nie genutzt. Die ersten beiden Inspektionen beim HH waren unter 200,-. Ich sehe da kein Benefit darin zu ATU zu gehen.

Zitat:

@ellian schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:54:07 Uhr:

@All

Werde trotzdem wegen der Preise noch einmal recherchieren.

Ich würde halt gerne einen Grund wissen, weshalb jemand zu,- oder abrät .

Theoretisch - alle Autos sind gleich...

Praktisch - jede ist ein wenig anderes zusammen geschraub ist.

Wenn eine Mechatroniker weist nicht, wie Motorhaube geht auf... und dann weist er weiter nicht, wie kann er Motorhaube fest machen... will ich nicht ob diese "Spezialist" am meinem Auto Lernstunden macht mit höhe Warscheinlichkeit neben bei was kaputt zu kriegen, weil er sieht meine Auto erste mal !

Das Vertragverkstat kann teuer sein, als "Hinterhof Garage", bleibt immer die Frage - wo weniger Schäden entsteht?

Gruß. I.

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:06:13 Uhr:

Lies Dir das hier mal durch und fälle die Entscheidung für Dich selbst !

https://de.trustpilot.com/review/www.atu.de

Da fällt die Entscheidung nicht schwer...:eek:

Gruß

ellian

Deine Antwort
Ähnliche Themen