ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Klimaleitung schon wieder Defekt!

Klimaleitung schon wieder Defekt!

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 16:31

Hallo,

Innerhalb von 14 Tagen hatten wir 2x einen Totalausfall der Klimaanlage .

Es stellte sich heraus das beim ersten mal die beiden hinteren Leitungen undicht waren und somit das Kältemittel verloren ging.

Nun ist im bereich der Vorderachse ebenfalls eine Leitung undicht.

Wie kann das sein bei einem knapp 4 einhalb Jahre jungen Auto(61 tkm)?

Den Großteil wird wohl unsere Zusatzversicherung decken aber von der Qualität die uns hier Ford anbietet bin ich doch sehr stark enttäuscht.Welche Erfahrungen hattet ihr bisher mit Klima-ausfällen?

Grüße Stefan

Ähnliche Themen
6 Antworten

Transit MK6, Bj.10/2010, km 108000:

Noch nie Probleme, noch nie nachgefüllt.

Eine Klimaanlage die einmal funktionierte und einmal nicht (bei 5000km)....bis der Mechaniker draufkam ,das die Sicherung schnabelte und diese austauschte.

2016/130ps 45.000km

Meine Klimaanlage funktioniert wieder im Wochentakt, ein paar Tage gehts, ein paar Tage nicht.

Hatte dies schon 2016, da war es angeblich eine halb-durchgeschmorrte Sicherung.

Werd demnächst wieder mal den Freundlichen besuchen....

Zitat:

@Tammelle schrieb am 18. Juni 2019 um 18:31:26 Uhr:

Hallo,

Innerhalb von 14 Tagen hatten wir 2x einen Totalausfall der Klimaanlage .

Es stellte sich heraus das beim ersten mal die beiden hinteren Leitungen undicht waren und somit das Kältemittel verloren ging.

Nun ist im bereich der Vorderachse ebenfalls eine Leitung undicht.

Wie kann das sein bei einem knapp 4 einhalb Jahre jungen Auto(61 tkm)?

Den Großteil wird wohl unsere Zusatzversicherung decken aber von der Qualität die uns hier Ford anbietet bin ich doch sehr stark enttäuscht.Welche Erfahrungen hattet ihr bisher mit Klima-ausfällen?

Grüße Stefan

Transit Custom!? Ja,hab ich schon ein paar Mal in der Werkstatt gehabt,die Klimaleitung gammelt im Bereich eines Halters gerne durch oder Riss entsteht. FGS Protect Garantieschutzbrief kann das übernehmen.

Bei mir war ebenfalls die Leitung undicht im Bereich der Vorderachse ( 93tkm ). Eine undichte Leitung wurde ausgetauscht ( 1A Garantie ), die Leitung daneben nicht (gammelt auch). Bei der Vorderachse sind 2 Schellen aus Stahl die Klimaleitungen aus Alu, da ist zwar ein Gummi dazwischen, aber der reißt scheinbar und dann gehts mit gammeln los.

Meine Frage: An welchen stellen Oxydieren die Leitungen noch?

Grüße Andal

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Eigentlich nur an den Befestigungen Schellen mit Gummi. Sieht man ja unterm Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Klimaleitung schon wieder Defekt!