Klimakondensator unbedingt tauschen?
ihr wunderbaren da draußen...
ich habe angeblich einen defekten klimakondensator... laut werkstatt muß er ausgetauscht werden plus dazugehöriger arbeiten.
hoffentlich versteht ein jemand mein anliegen!!!
ich benutze meine klimaanlage nicht (fiat panda)!
kann ich, bis das der tüv uns scheidet, so weiterfahren oder
muss der kondensator unbedingt getauscht werden, obwohl ich ich ohne klimaanlage einuschalten fahre?!
kann mein Motor schaden nehmen...
total ratlos hoffen
auf eine hilfreiche antwort
mit herzlichem danke!!!
21 Antworten
herzlichen dank...mir geht es wirklich von minute zu minute besser !!!!!! sehr
und auch den anderen lieben seelen hier...es ist aber auch ein kreuz, wenn ein mechaniker sich einen urlaub verdienen möchte
denn da der wagen tadellos fährt, hätte ich ja nicht mal bemerkt, ob der kondensator getauscht wurde oder nicht...betrübt guck
DANKE AN ALLE UND DIESES FORUM!!!
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:31:00 Uhr:
Weiterfahren, hat mit dem Motor nix zu tun!
Tüv interessiert das Null!. Wenn die Klima eine eigene Sicherung hat,
könnte die rausbekommen werden, um das Ding dauerhaft still zulegen.
Der kurze Riemen kostet nicht viel und würde etwas Benzin sparen und das Temperament verbessern für etwa 20€ Materialkosten.
Also wäre das meine 1.Wahl.
ziemlich unschuldig dreinblicke... ich finde deinen vorschlag super, nur der ein/umbau kostet sicher auch nicht unwenig...man wird ja wirklich schon paranoid fast
und 5 liter auf hundert... damit kann ich bisher gut leben uuuuuuuuuuuuuuuuund,
feuer hat mein kleiner italiener...170 mit rückenwind
ganz doll danke dir lieber micha und ich freue mich, das mir dieses forum so fleißig helfen wollte und werde es allen empfehlen einfach
aloha
tina
aloha?? ~?????? ?????? ?????????? ?? ?????? ?????????? ?? ?????????????? ??????????ö?????? ?????????????????? ???????? ??
Einen Keilrippenriemen aufziehen ist eine simple Sache und in wenigen Minuten über die Bühne.
Das schafft auch ATU oder jeder kleine Schrauber.
Text editieren funktioniert hier nur relativ kurze Zeit nach senden.Solange wie der Button mit dem Stift neben dem Danke sichtbar ist.
Gute Fahrt.