1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Klimakondensator erneuert, System nach Drucktest immer noch undicht

Klimakondensator erneuert, System nach Drucktest immer noch undicht

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo, bin ratlos. Habe meinen Touareg auslesen lassen und siehe da, Klimaanlage seit Dezember Flüssigkeitsverlust. System abdrücken lassen und siehe da, Kondensator Leck. Neuen einbauen lassen und erneut Drucktest. Ergab leider immer noch undicht das System. Nun herrscht Ratlosigkeit.
Jemand schon das Problem gehabt?
Touareg BJ 2011
3,0 L Diesel

23 Antworten

Muss nicht immer teuer sein.
Schau mal hier Klick!
Ich weis zwar nicht welche Leitung bei dir defekt ist, aber alles findet man in der Bucht.
Dann brauchst du noch einen fähigen Mechaniker.

7P0 820 886 B das ist die Hersteller Nummer von der undichten Leitung. Bekomme ich die selber getauscht und was kostet so ne Leitung?

Zitat:

@soundboys schrieb am 3. Juli 2018 um 20:28:24 Uhr:

7P0 820 886 B das ist die Hersteller Nummer von der undichten Leitung. Bekomme ich die selber getauscht und was kostet so ne Leitung?

Und wie fuellst du die Leitung wieder.
Alleine aus Umweltgruenden ist das ein Problem.
Das Kaeltemittel wird normalerweise abgesaugt vor der Reparatur.

Am besten rufst du ein paar Autoverwerter in deriner Umgebung an.
Diese Teile sind nicht so gesucht, könnte mir vorstellen, dass du diese sehr günstig bekommen kannst.

Oder aus Polen. Klick!

So, kaputte Leitung ersetzt und heute beim freundlichen zum Drucktest gewesen. Ergebnis, 1,5bar in 15min verloren. Undicht. Habe die alten O Ringe auf der gebrauchten Leitung drauf gelassen. Der Meister meinte es könnte daran liegen das ich sie trocken eingebaut habe. O Ringe sollten geschmeidig sein. Kann das sein?

Dichtungen sind immer zu ersetzen, genau aus diesem Grund.

Gut das du nicht an die Bremsen gehst sondern nur an die Klima

Deine Antwort