Klimakompressor
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf die Hilfe der Mitglieder des Forum´s.
An meinem Astra H 2l Turbo Bj.2005 ist der Klimakompressor defekt, habe mir nun über Internet einen einen neuen gekauft. Jetzt zu meinem Problem : Er wurde in der Werkstatt eingebaut, aber da der alte Kompressor extern gesteuert wurde und der neue intern gesteuert wird ( so wurde es mir erklärt ) müssen wohl zwei Kabel an das Steuergerät angeschlossen werden ( was auch nach Anleitung gemacht wurde ), danach startete der Wagen nicht mehr und man konnte per Pc nicht mehr ans Steuergerät. Meine Frage : Weiss jemand von euch wo man diese beiden Kabel genau anschliessen muss?
Bitte um eure Hilfe und sage Danke im vorraus
Gruß
21 Antworten
Kannst die Pläne dem "Meister" mal zeigen...villeicht fällt Ihm ja der Fehler auf.
Es gibt die Kabel die man braucht auch beim FOH.Teilenummer 93190582 / Katalognummer 16 18 459
Hat noch jemand eine Kopie von dem Plan wo das drin steht mit der Verdrahtung für den Klimakompressor mit Kupplung bei der ECC weil ich vorher den Klimakompressor hatte ohne Kupplung umprogrammiert wurde das läuft aber immer noch nicht.
Und mein FOH wusste von so was auch nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingPin88
Hat noch jemand eine Kopie von dem Plan wo das drin steht mit der Verdrahtung für den Klimakompressor mit Kupplung bei der ECC weil ich vorher den Klimakompressor hatte ohne Kupplung umprogrammiert wurde das läuft aber immer noch nicht.
Und mein FOH wusste von so was auch nichts.
Relais + Sicherungen sind eingebaut? UEC (Sicherungskasten) ist dafür geeignet? Nur das man es freischalten kann, bedeutet nicht dass es auch unterstützt wird.
Relais und Sicherung sind eingebaut ober das UEC dafür geeignet ist weis ich nicht das Scheint mein FOH aber auch nicht zu wissen das es da unterschiede giebt.
Hallo,
fahre einen Astra H Turbo und es ist ein Klimakompressor mit dem Kürzel WA verbaut. Dieser ist defekt und ich habe mir auf eBay einen neuen bestellt, passend für das Fahrzeug. Allerdings ist dieser nun mit dem Kürzel WP versehen.
Wofür stehen denn dieser Kürzel?
Und ist es möglich den Kompressor einfach einzubauen ohne die Stecker anzuschließen? Klimaanlage geht schon Jahre nicht mehr. Mir ist am alten Kompressor die Rolle kaputtgegangen und es sollte lediglich der Riemen über die Rolle laufen, muss dafür zwingend der Kompressor mit gleichem Kürzel rein und angeschlossen werden?
Grüße