Klimakompressor nach Tausch und 100 Km ernaut defekt
Hallo Motortalker,
Bei meinem 525D Touring (E61) ist vor ca 2 Wochen Servolenkung ausgefallen und Batterie wurde nicht mehr geladen. In einer freien Werkstatt wurde daraufhin Riemenscheibe, Klimakompressor und Keilriemen erneuert und eine Klimawartung durchgeführt. Allerdings hatte man bereits bei Einbau des Kompressors Schwierigkeiten diesen zum Laufen zu bekommen (Es fehlte angeblich die Masse). Nach ca. 100 KM habe ich am ersten warmen Tag festgestellt, dass die Klimaanlage nicht kühlt. Ich glaube nicht, dass Sie nach Reparatur gelaufen ist, da es immer recht kalt wsr.
Heute habe ich die Diagnose bekommen: Der neue Kompressor ist wieder defekt (lt. Meister sieht es aus las habe er einen Schlag bekommen. Angeblich sei der Klimakondensator und habe zum Ausfall des Kompressors geführt. Ich kann das nicht glauben. Ist so etwas überhaupt wahrscheinlich und möglich?
Ich wäre für eine kompetente und schnelle Antwort dankbar, da ich den Wagen gegen 18:00 Uhr abholen kann und eigentlich, nachdem ich für die 1. Reparatur 1700,- Euro gezahlt habe, keine Lust auch nur noch 1 Cent zu zahlen. Jedoch fehlt mir dazu das nötige Fachwissen. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
18 Antworten
Dann wird wohl der Klimakompressor garnicht defekt gewesen sein.
Aber dass ein neuer reingekommen ist, hast Du geprüft?
Sieht er neu aus?
Oder alt und verrostet?
Hallo ich habe eine frage an euch.also mein kolleg's klima funktioniert nicht, bmw e60 525D bj 2004 und hab auch gleiche auto nur 530d, hab seines ausgelesen Fs 0. dan klimakompressor leistung beide haben gleich fast 80% leistung, dann Druckseonsor geschaut seins hat max 8 bar und mein ca 17 bar er will es nicht war haben das es daran liegt Keine Ahnung wieso. ich bin mir zu 100% sicher das es daran liegt hab ich da recht?
Boar... Alter... Bitte mit Satzzeichen schreiben, es ist einfach nur anstrengend das zu lesen.
Weißt du wovon du redest und was du wie gemessen hast?
Nokia92 hat wohl kein Automatische Rechtschreibkorrekur 🙂
@Nokia92 mach doch bitte einen eigenen Threat dazu auf. Dein Problem ist eine andere