Klimakompressor kostet 1800 € ?

Opel Vectra B

Guten Abend,

mein Klimakompressor ist ausgefallen, bzw. undicht. War deswegen heute bei Opel und wäre fast hinten rüber gefallen. 1800 € soll ein neuer kosten, OHNE EINBAU !!! Freitag rufen die mich an und sagen mir, was einer vom Teilehändler kostet. Glaube aber kaum, dass der Preis unter 1300 € sinken wird.

Ist das normal oder absolute Abzocke?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Kevin

Beste Antwort im Thema

Das war dann wohl mein vorerst letzter Besuch bei Opel Knemeyer in Gütersloh!

War gerade bei KFZ-Wiemann (gegenüber vom Marktkauf). Seine erste Aussage war: "Die ticken doch wohl nicht richtig. Die sind doch alle verstrahlt bei Opel."
Der gute Bruno baut mir nun für 350-500 € (mit Einbau) einen neuen ein.....

141 weitere Antworten
141 Antworten

Lustig dass noch keiner den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen angesprochen hat.

Wegen der Profiltiefe haben alle Schaum vorm Mund, aber dass er mit Winterreifen 200KM/h fährt is wayne.
Es könnte zwar sein dass seine Winterreifen nen U oder besser haben, wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach aber höchstens T. Sind ja Winterreifen.

Ich unterstell jetzt einfach mal Unwissenheit. Aber gerade in dem Fall sollte der TE bei seinen neuen Reifen kurz nachfragen wie schnell er damit fahren darf. En geplatzter Reifen bei 200KM/h is in meinen Augen schlimmer als 2mm Profiltiefe im Sommer!

Greetz Fib

Zitat:

@FIBonVectraB schrieb am 15. Juni 2015 um 08:13:29 Uhr:

Lustig dass noch keiner den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen angesprochen hat.

Wegen der Profiltiefe haben alle Schaum vorm Mund, aber dass er mit Winterreifen 200KM/h fährt is wayne.
Es könnte zwar sein dass seine Winterreifen nen U oder besser haben, wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach aber höchstens T. Sind ja Winterreifen.

Ich unterstell jetzt einfach mal Unwissenheit. Aber gerade in dem Fall sollte der TE bei seinen neuen Reifen kurz nachfragen wie schnell er damit fahren darf. En geplatzter Reifen bei 200KM/h is in meinen Augen schlimmer als 2mm Profiltiefe im Sommer!

Greetz Fib

Deshalb fahre ich ja Allwetter-Reifen😁😁 Doch auch nach Luxemburg ist die Strecke nicht mehr so frei,das man 200km/h fahren kann...doch mit Kumho Reifen gehts😎😎😎

Zitat:

@FIBonVectraB schrieb am 15. Juni 2015 um 08:13:29 Uhr:

Erstens gibts haufenweise H Winterreifen und selbst ein T hält es problemlos aus, wenn man ihn kurzzeitig auf 200 Km/h bringt. Allerdings dann bitte nicht im Sommer, denn dafür ist die Gummimischung nicht gemacht.

Stell dir vor, ich fahre sogar 240 + mit Winterschlappen. 😛

Wir waren Sonntag wieder auf der Bahn. 190 km/h kurzzeitig und alles war gut......keine komischen Geräusche, kein zittriges Fahrverhalten etc....alles ganz geschmeidig...Gut, es war mit 18-22 Grad jetzt auch nicht so warm. Dennoch gibt's bald neue......Denn das Abrollgeräusch ist doch wesentlich lauter als bei GJR. Der Bremsweg wird auch nicht mehr der beste sein jetzt (bei normaler Geschwindigkeit).

Ähnliche Themen

Bitte sage mir in welcher Gegend Du herum kurvst, damit ich sie meiden kann! 🙂

Zitat:

@Whobody schrieb am 16. Juni 2015 um 04:24:20 Uhr:

Bitte sage mir in welcher Gegend Du herum kurvst, damit ich sie meiden kann! 🙂

In der Gegend wo die Dekra bemängelt hat, etwas auf die Profiltiefe des vorderen linken Reifens zu achten und über die anderen nicht ein Wort verloren hat.

Zitat:

@Kev90 schrieb am 16. Juni 2015 um 09:50:04 Uhr:

In der Gegend wo die Dekra bemängelt hat, etwas auf die Profiltiefe des vorderen linken Reifens zu achten und über die anderen nicht ein Wort verloren hat.

Du hast es wohl immer noch nicht begriffen mit welchem Schei..dreck du da herum fährst? 😕

Nur weil dem heiligen Gral TÜV oder Dekra die Hände gebunden sind und dein Auto eine Plakette bekommen hat, heist das noch lange nicht, daß jetzt alles Bestens ist.

Witze über deine miesen Schlappen kannst machen, wenn sie beim Reifenfuzzi im Container liegen, oder du mit deiner Karre im Graben gelandet bist und weiter nix passiert ist. 😠

Was das jetzt mit Klimakompressor kostet ... ... zu tun ist dann jetzt mal nen echtes Rätsel!

...bei trocken und Asphalt geht ja alles super.

Nur dann bei Nässe ist sofort Schluss. Radikal und Schlagartig...dann haste auch unterschiedlich R und L....

Also einen Sommerregen mit irgendeiner Schmiere auf der Strasse wollt ich da nicht erleben....nur mit Klima ,dann trocknet der Angstschweiss schneller!

Zitat:

@Alex..54

Was das jetzt mit Klimakompressor kostet ... ... zu tun ist dann jetzt mal nen echtes Rätsel!

Der fährt mit alten Schlappen nen heißen Reifen und deswegen braucht er einen neuen Klimakompressor.

Zitat:

Was das jetzt mit

" Klimakompressor kostet ... "

zu tun ist dann jetzt mal nen echtes Rätsel!

Das hat es damit zu tun! ;-)

Zitat:

@Kev90 schrieb am 12. Juni 2015 um 17:03:44 Uhr:

Bevor ich dafür extra einen neuen Thread starte, stelle ich die Frage mal lieber hier:

Ich habe bei mir immer noch Winterreifen drauf. .......

Und der TE hat auch die Diskussion mit dem BMW 5er in den Ring geworfen.

Wenn hier ständig ein Mod unterwegs wäre, dann hatte er halt gleich den Anfängen wehren sollen, weil diese Themen in keinem Zusammenhang stehen. ;-)

Zitat:

@keildriemen schrieb am 16. Juni 2015 um 18:53:40 Uhr:

...bei trocken und Asphalt geht ja alles super.

Nur dann bei Nässe ist sofort Schluss. Radikal und Schlagartig...dann haste auch unterschiedlich R und L....

Also einen Sommerregen mit irgendeiner Schmiere auf der Strasse wollt ich da nicht erleben....nur mit Klima ,dann trocknet der Angstschweiss schneller!

Bei Nässe oder starken Regen fahre ich auch keine 170-200 km/h.....egal ob es Winter- oder Sommerreifen sind.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:30:29 Uhr:

Zitat:

@Kev90 schrieb am 16. Juni 2015 um 09:50:04 Uhr:

Du hast es wohl immer noch nicht begriffen mit welchem Schei..dreck du da herum fährst? 😕

Nur weil dem heiligen Gral TÜV oder Dekra die Hände gebunden sind und dein Auto eine Plakette bekommen hat, heist das noch lange nicht, daß jetzt alles Bestens ist.

Witze über deine miesen Schlappen kannst machen, wenn sie beim Reifenfuzzi im Container liegen, oder du mit deiner Karre im Graben gelandet bist und weiter nix passiert ist. 😠

Der Prüfer hat sich ja alle Reifen genau angesehen. Bei dem vorderen Linken fragte er mich, ob ich längere Zeit mit zu wenig Luft gefahren bin, da die Profiltiefe an den Seiten grenzwertig ist. Mittig ist der Reifen zwar noch in Ordnung, trotzdem sollte ich hier auf die Profiltiefe achten. Das waren in etwa seine Worte.

Ja das hat nicht viel mit der Klima zu tun, aber irgendwie muss man diesen Thread am Leben erhalten bis diese am 01.07. repariert wird :-)

Zitat:

@Kev90 schrieb am 17. Juni 2015 um 02:59:44 Uhr:

Bei Nässe oder starken Regen fahre ich auch keine 170-200 km/h.....egal ob es Winter- oder Sommerreifen sind.

Ich übrigens auch nicht trotz meiner Hochgeschwindigkeitsreifen (Achtung Werbung):

Continental Sport Contact 5 XL 215 / 45 R 17 91 W ( bis 270 km/h (?) - Ende der Werbung

Ab 170 km/h erreicht mein Gerät die Startgeschwindigkeit,dann ziehe ich kurz am Knüppel und hebe sofort ab um im Tiefflug über die Bahn zu schweben. Nichts ist gefährlicher als mit niedriger Geschwindigkeit zum Startplatz zu rollen. Das ist eine altbekannte Tatsache. Hat man erst einmal abgehoben, dann geschehen die wenigsten Unfälle in der Luft! 🙂

Im Übrigen finde ich es sehr unterhaltsam hier. Ich bedauere es schon jetzt, daß ich ab 24. bis ca. 30.6.15 wieder auf Tauchfahrt bin und den restlichen Thread bis 1.7.15 versäumen werde!. :-(

Allzeit guten Flug!

Zitat:

Wenn das ein ernstgemeintes Argument ist , dann gute Nacht.

Naja ,kann man nur Hoffen für den Rest der Welt. Genug OT für mich, musst halt selbst rausfinden....