ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Klimakomfortscheibe

Klimakomfortscheibe

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:54

Wer hat Erfahrung dieser Scheibe, Ich hätte die Scheibe gerne bestellt,

weil ich sehr hitzeempfindlich bin. Mein Händler riet mir ab und meinte, das

die Sicht durch die Scheibe (vor allem beim seitwärts blicken) nicht optimal sei.

Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nun denn, es muss sie ja keiner bestellen. Ich war immer zufrieden und habe sie mir beim X3 wieder bestellt. Auch wenn ich allenfalls nur in meinem durch Prospektmarketingdeutsch beinflussbaren Geist angenehm reise, dann hat die Scheibe den Zweck ja schon erfüllt.

Dieser Aussage schliesse ich mich an; habe das Extra (zusammen mit den hinten stärker getönten Scheiben und den manuellen Rollos an den hinteren Tür-Scheiben) bei den letzten drei BMW's mitbestellt und war im Sommer begeistert, dass sich Sitze und Armaturenbrett nicht so stark aufheizten wie bei früheren Fahrzeugen.

Und eine Sichtbehinderung durch die KK-Scheibe habe ich nie festgestellt.

Gruss

Daniel

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Oktober 2011 um 13:06

Hallo

 

Dein Händler erzählt da einen völligen Quatsch. Weiss der überhaupt, um was es da geht? Ich hatte diese Scheibe bei meinen X5 (neue Modelle) immer drinn und genoss diesen Komfort jeden Tag.  Leider konnte ich diese Opition beim X5 FL nicht mehr haben, da ich blöder Weise die Option "Geschwindigkeitserkennung" (oder wie das auch heissen mag) geordert habe. Ist im Nachhinein ein grober Fehler meinerseits gewesen....braucht kein Mensch. Jetzt brennt mir die Sonne immer auf den Pelz und ich ärgere mich jeweils.,..:((

 

Nimm die Option "Klimakonfort" auf JEDEN FALL!!!

 

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Wer hat Erfahrung dieser Scheibe, Ich hätte die Scheibe gerne bestellt,

weil ich sehr hitzeempfindlich bin. Mein Händler riet mir ab und meinte, das

die Sicht durch die Scheibe (vor allem beim seitwärts blicken) nicht optimal sei.

 

Vielen Dank.

Hallo,

habe die Scheibe in meinem 30d und habe bei allen Wetterverhältnissen (Regen, Sonne) und

bei Dunkelheit keinerlei Sichteinschränkungen. Vielleicht hat dein Händler ja einen "Knick in der

Optik".

Gruß

snowbird24

 

 

Wäre mir auch neu.

Einzig mit mobilien Navigationslösungen soll es Probleme geben, da bekommt man anscheinend durch die Scheibe keine Satellitendaten.

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Wer hat Erfahrung dieser Scheibe, Ich hätte die Scheibe gerne bestellt,

weil ich sehr hitzeempfindlich bin. Mein Händler riet mir ab und meinte, das

die Sicht durch die Scheibe (vor allem beim seitwärts blicken) nicht optimal sei.

Vielen Dank.

Ich kenne die Scheibe aus dem 3er in der Familie.Fazit:nutzlos. Wann kommt schon mal die Sonne so durch die Frontscheibe,dass man sich derart aufheizt,dass es zu einem Problem wird. Und dann soll es ja noch sowas wie Klimananlagen geben.

Außerdem muß man die Sonnenschutzwirkung schon sehr wohlwollend betrachten ,damit man sie wahrnimmt.Eine Sichtbehinderung wiederum konnte ich nicht feststellen-probiere es doch einfach mal aus-irgendein Gebrauchter auf dem Hof hat sicher so eine Scheibe

Moin!

Ich habe lange mit mir gehadert, sie nachgeordert und wieder gestrichen, weiter überlegt und sie jetzt doch weggelassen. Im X5 heizt sich durchaus das Amaturenbrett stark auf, a die Scheibe groß ist und viel Sonnenlicht reinbrennen kann. Da das ganze aber dieses Jahr ca. drei Mal vorkam flog sie wieder raus. Dass es hier zu einer Sichtbeeinträchtigung kommt ist definitiv falsch. Lediglich von außen sieht es etwas rosa aus, was die Optik stören KANN ;).

VG Patsone

Zitat:

Und dann soll es ja noch sowas wie Klimananlagen geben.

Und genau dort liegt der Sinn der Scheibe. Ich mag mich erinnern, dass im Sommer viele klönen, dass die Klimautomatik des 3ers zu schwach sei und selbst bei voller Leistung keine Kühlung bringe. Ich hatte an genau jenen Tagen mit der Klimakomfortscheibe immer ein sehr angenehmes Raumklima und die Klimaanlage konnte nach der Anfangskühlung auf niederer Stufe laufen. Also unbedingt nehmen, schont am Ende auch den Geldbeutel, da die Klimaautomatik weniger ran muss.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Und dann soll es ja noch sowas wie Klimananlagen geben.

Und genau dort liegt der Sinn der Scheibe. Ich mag mich erinnern, dass im Sommer viele klönen, dass die Klimautomatik des 3ers zu schwach sei und selbst bei voller Leistung keine Kühlung bringe. Ich hatte an genau jenen Tagen mit der Klimakomfortscheibe immer ein sehr angenehmes Raumklima und die Klimaanlage konnte nach der Anfangskühlung auf niederer Stufe laufen. Also unbedingt nehmen, schont am Ende auch den Geldbeutel, da die Klimaautomatik weniger ran muss.

Ich kenne keine Klagen über eine schwache Klima.

Und um signifikant Sparen zu können(260 Euro !) ,müßtest du den Klimakompressor schon komplett ausschalten-dann aber nützt dir auch keine Klimascheibe im Sommer mehr was.Und dafür müßtest du sicher 20 Jahre fahren...

...man muss nur dran glauben, dass die Klimakomfortscheibe das "non plus ultra" ist... Dann sieht man sich bestätigt, auch wenn der Effekt in der Praxis nicht viel bringt. Der Glaube versetzt Berge.:)

Und genau dort liegt der Sinn der Scheibe. Ich mag mich erinnern, dass im Sommer viele klönen, dass die Klimautomatik des 3ers zu schwach sei und selbst bei voller Leistung keine Kühlung bringe. Ich hatte an genau jenen Tagen mit der Klimakomfortscheibe immer ein sehr angenehmes Raumklima und die Klimaanlage konnte nach der Anfangskühlung auf niederer Stufe laufen. Also unbedingt nehmen, schont am Ende auch den Geldbeutel, da die Klimaautomatik weniger ran muss.

Nun denn, es muss sie ja keiner bestellen. Ich war immer zufrieden und habe sie mir beim X3 wieder bestellt. Auch wenn ich allenfalls nur in meinem durch Prospektmarketingdeutsch beinflussbaren Geist angenehm reise, dann hat die Scheibe den Zweck ja schon erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nun denn, es muss sie ja keiner bestellen. Ich war immer zufrieden und habe sie mir beim X3 wieder bestellt. Auch wenn ich allenfalls nur in meinem durch Prospektmarketingdeutsch beinflussbaren Geist angenehm reise, dann hat die Scheibe den Zweck ja schon erfüllt.

Dieser Aussage schliesse ich mich an; habe das Extra (zusammen mit den hinten stärker getönten Scheiben und den manuellen Rollos an den hinteren Tür-Scheiben) bei den letzten drei BMW's mitbestellt und war im Sommer begeistert, dass sich Sitze und Armaturenbrett nicht so stark aufheizten wie bei früheren Fahrzeugen.

Und eine Sichtbehinderung durch die KK-Scheibe habe ich nie festgestellt.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DASO

...habe das Extra bei den letzten drei BMW's mitbestellt und war im Sommer begeistert, dass sich Sitze und Armaturenbrett nicht so stark aufheizten wie bei früheren Fahrzeugen.

Und eine Sichtbehinderung durch die KK-Scheibe habe ich nie festgestellt.

Das kann ich nur bestätigen, das Auto heizt sich im Sommer merklich weniger auf, und Sichtbehinderung ist Quatsch...

Also super Sache, auf jeden Fall mitbestellen!

lanert2002

Mit HDU (Head Up Display) gibts die leider nicht im X3 , schade.

Zitat:

Original geschrieben von dlohnier

Mit HDU (Head Up Display) gibts die leider nicht im X3 , schade.

Klar, gibt es das. ... habe ich...

Gruß Veit.

Konnte ich auch mit HUD zusammen bestellen - Graukeil geht nicht in der Kombi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen