ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Klimakomfortscheibe

Klimakomfortscheibe

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. März 2012 um 7:24

Hallo,

bei meinen neuen X3 habe ich die KKS geordert.

Trotzdem finde ich, dass sich der Wagen stark aufheizt.

Ich habe kein HUD. Woran kann ich erkennen, ob die KKS

tatsächlich eingebaut wurde ?

Danke

Adanceh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von horma

Es ist natürlich möglich, dass man ...in deinen X3 eine Frontscheibe mit Graukeil aber ohne KKS eingebaut hat...

Genau darum geht es ja hier...

Zitat:

Original geschrieben von horma

Wenn man so unsicher ist, dann nimmt man wihl auch beim zu Bett gehen einen Spiegel mit um nachsehen zu können, ob man wohl wirklich im Bett liegt.

Also ich verstehe jeden, der wissen möchte was er für sein Geld geliefert bekommen hat...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Adanceh,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...lich-nicht-eingebaut-t3703384.html?...

Da haben wir über die Erkennungsmerkmale schon einmal diskutiert! Außerdem erkennt man die Scheibe von außen, da sie "anders" spiegelt/reflektiert finde ich und man daher nicht so gut von außen durchschauen kann.

Gruß

Alex

Was für ein Mißtrauen :D !

Auch mal unters Auto gucken, ob die Vorderräder angetrieben werden.

Themenstarteram 22. März 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was für ein Mißtrauen :D !

 

Auch mal unters Auto gucken, ob die Vorderräder angetrieben werden.

Sehr hilfreicher Beitrag

Eindeutig ist es - wenn nicht gerade 2 od. 3 diesbezüglich verschieden ausgestattete X3 nebeneinander stehen - aber trotzdem nicht...

Mit einer z.B. Nummer auf der Scheibe wäre es eindeutiger.

am 22. März 2012 um 14:17

Wenn man etwas entfernt vom Fzg. steht schräg über die Frontscheibe schauen -am besten bei bewölktem Wetter-, dann schimmert die KKS silbrig.

Gruß R.F.

Zitat:

Original geschrieben von 3.0d-M

Wenn man etwas entfernt vom Fzg. steht schräg über die Frontscheibe schauen -am besten bei bewölktem Wetter-, dann schimmert die KKS silbrig.

Gruß R.F.

Eher wohl rosa! :)

VG

Patsone

@Patsone, 3.0d-M

Na bitte, da sieht man's... :D

am 22. März 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von 3.0d-M

Wenn man etwas entfernt vom Fzg. steht schräg über die Frontscheibe schauen -am besten bei bewölktem Wetter-, dann schimmert die KKS silbrig.

Gruß R.F.

Eher wohl rosa! :)

VG

Patsone

Rosa war sie an meinem 5er E39. Der hatte eine Folie zwischen beiden Scheiben. Bei der neueren Technik wird eine Schicht aufgedampft.

Gruß R.F.

Zitat:

:)

Original geschrieben von Adanech

Hallo,

bei meinen neuen X3 habe ich die KKS geordert.

Trotzdem finde ich, dass sich der Wagen stark aufheizt.

Ich habe kein HUD. Woran kann ich erkennen, ob die KKS

tatsächlich eingebaut wurde ?

Danke

Adanceh

Die KKS hat am oberen Rand einen Graukeil also einen dunkleren Streifen, der ganz leicht zu erkennen ist.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Die KKS hat am oberen Rand einen Graukeil also einen dunkleren Streifen, der ganz leicht zu erkennen ist.

Und wenn man HUD hat...? :D

Zitat:

Original geschrieben von horma

Zitat:

:)

Original geschrieben von Adanech

Hallo,

bei meinen neuen X3 habe ich die KKS geordert.

Trotzdem finde ich, dass sich der Wagen stark aufheizt.

Ich habe kein HUD. Woran kann ich erkennen, ob die KKS

tatsächlich eingebaut wurde ?

Danke

Adanceh

Die KKS hat am oberen Rand einen Graukeil also einen dunkleren Streifen, der ganz leicht zu erkennen ist.

LG Horma

Das Erkennungsmerkmal ist untauglich, ...den Graukeil gibts auch ohne KKS.

Bernd.

...und in Verbindung KKS und HUD entfällt der Graukeil automatisch...

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

...und in Verbindung KKS und HUD entfällt der Graukeil automatisch...

Adanech schreibt aber, dass er kein HUD hat. Einen Graukeil hat er nur dann an der Frontscheibe, wenn er diesen als Option bestellt hat oder wenn er die KKS bestellt hat. Da bei der KKS der Graukeil immer dabei ist, außer man hat HUD, was aber bei Adanech nicht der Fall ist, kann er den Graukeil gar nicht separat ohne KKS bestellt haben. Somit sind wir wieder am Abfang und bei meiner Feststellung mit KKS und ohne HUD hat die Frontscheibe einen Graukeil und ist daher auch mit Sicherheit als KKS erkennbar.

LG Horma

am 23. März 2012 um 12:18

Donnerstag 22.3. An einem Parkplatz Ich mit meinem X3 Mineralsilber ohne KKS,mein Schwager X3 Spacegrau mit KKS gleicher Standort,gleiche Standzeit ca 4 Std. Inneraumtemperatur bei Mineralsilber ohne KKS 41,4 Grad bei meinem Schwager 40,2 Grad....noch Fragen:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen