Klimaknopf abgefallen !!

Audi A5 8T Coupe

hallo sowas ist mir auch noch nicht passiert!
audi keine 40tkm !
heute klima angemacht mit einem leichten dreher kühler gedreht
und schon hatte ich ihn im fussrausm liegen scheint nichts abgebrochen zu sein aber einfach draufstecken geht nicht hab ich schon probiert und mit gewalt will ich nichts machen oder soll ich damit gleich zu meinem händler ?
oder weis einer wie ich das ding wieder auf ort und stelle bekomme🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

für, nach 40.000 km schaut das bedienteil aber schon recht dreckig und verkratzt aus finde ich.
Es ist ein Auto und kein Gemaelde fuer Millionen Euro 😉

mich wunderts trotzdem irgendwie nicht, dass der knopf abgefallen ist. 😉

13 weitere Antworten
13 Antworten

Du solltest das Kimateil ausbauen und zerlegen. Da sind 6 ganz kleine Nasen dran die im Gegenstück einrasten. Wenn du es einfach mit reindrücken versuchst werden sie vermutlich abbrechen. Ist ne echte fummelei.

für, nach 40.000 km schaut das bedienteil aber schon recht dreckig und verkratzt aus finde ich.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn schon Kunst dann Art brut.

40.000 Km ? Bestimmt... .

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

mich wunderts trotzdem irgendwie nicht, dass der knopf abgefallen ist. 😉

Hast du nicht noch Garantie auf den Wagen bei einer Laufleistung von 40.000 km ?

Wenn du den Knopf nicht selbst wieder dranbekommst und du keine Garantie mehr hast, dann wird dich ein neues Klimabediengerät mal eben 650,93€ kosten ...... 😰

Den Knopf wird dir die Werkstatt nicht wieder dranbosseln.

Gruß Olli

wegen den lichtverhältnissen bzw dem staub schaut es scheiße aus auf dem foto aber da ist alles tip top 😁
hab mal mit audi autohaus wo ich dieses fahrzeug gekauft habe telefoniert
ja ich habe noch voll garantie !😁
und ich habe genau gesagt 35 tkm und bis 40tkm ist sowieso alles zu 100% bei audi zu bezahlen also wenn es um teile geht arbeitszeit mal schauen ich glaube nicht das die audi werkstatt das teil zerlegt !
aber montag bekomme ich erstmal nen termin und dan schau ma mal weiter

So wird mein Bedienteil nicht mal nach 4 Mio. km aussehen...😁

so bin mal heute mit nem lappen drüber gefahren ist echt blos dreck aber das ja auch ein auto da darf sowas schon mal passieren solange es nicht so ausschaut wie siehe letztes bild ist alles ok 😁

Du kannst ja mal probieren, ob du das Klimabedienteil über die Garantie getauscht kriegst, denn den Knopf gibt es nicht einzeln. Bei meiner 1 Zonen-Klima wurde auch das Bedienteil getauscht weil der Knopf nicht mehr rastete.
Falls Audi die Regulierung ablehnt, weil sie sagen Selbstverschulden, dann bleibt dir die Möglichkeit ein gebrauchtes Klimabedienteil aus der Bucht zu ersteigern und die Knöpfe umzubauen...(damit würde dir der nochmalige Gang zu Audi erspart bleiben um den Komponetenschutz aufheben zu lassen und es gäbe keine Probleme mit dem SVM wenn du ein zu altes Stg über Bucht ersteigerst)

So wollte noch schnell bescheid sagen
Ende gut alles gut
hab von Audi ein komplett neues Klimabedienteil bekommen 😁

PS neuen Kofferraumdeckel habe ich auch bekommen da sie da rost gefunden haben an den ecken wo die rückleuchten zulaufen

Zitat:

Original geschrieben von pawelll

PS neuen Kofferraumdeckel habe ich auch bekommen da sie da rost gefunden haben an den ecken wo die rückleuchten zulaufen

ROST???!!!!

Welches Baujahr hast Du denn?

bj09 war so klein das ich dachte am anfang das dass eingetrocknete polietur ist .
hab aber hier im forum schon gelesen das das da normal ist bzw bekannt das es da rosten kann

Deine Antwort