ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimaflüssigkeit nachfüllen, wer kanns?

Klimaflüssigkeit nachfüllen, wer kanns?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 4:24

Guten Morgen zusammen!

Meine Klima kühlt nicht mehr, riecht unangenehm.

Ich weiss auch, woran es liegt, nämlich hatte ich eine Undichtigkeit am Kompressor, die ich aber abgedichtet bekommen habe.

Jetzt müsste aber die Klimaflüssigkeit aufgefüllt werden.

Ich will aber damit nicht unbedingt zum Freundlichen, also meine Frage, wer kann das/würde es mir auffüllen im Münchner Raum, natürlich gegen Bezahlung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Viele Freie, der :) und ATU oder Pitstop können's - privat wirst Du kaum Glück haben da so ein Klima-Befüll- und Evakuiergerät ein bissel was kostet.

Naja. ne Vakuumpumpe, ne Flasche R134a, ne Manometerbatterie und ne Waage tun es auch.

Geheimtipp: LKW / Transportkühlungswerkstätten. Sowas wie Carrier, Thermoking, Konvekta, usw...

Die haben meistens alles was man brauch auf Lager, machen das recht günstig und was am wichtigsten ist: KOMPETENT !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Viele Freie, der :) und ATU oder Pitstop können's - privat wirst Du kaum Glück haben da so ein Klima-Befüll- und Evakuiergerät ein bissel was kostet.

Die meisten Wekstätten machen doch solche Klimacheck Aktionen im Frühjahr für relativ kleines Geld,

oder lass einfach nur die Klima nachfüllen für 20-30€ - aber privat sieht es in dem Bereich nicht so rosig aus.

Edit - Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Viele Freie, der :) und ATU oder Pitstop können's - privat wirst Du kaum Glück haben da so ein Klima-Befüll- und Evakuiergerät ein bissel was kostet.

Naja. ne Vakuumpumpe, ne Flasche R134a, ne Manometerbatterie und ne Waage tun es auch.

Geheimtipp: LKW / Transportkühlungswerkstätten. Sowas wie Carrier, Thermoking, Konvekta, usw...

Die haben meistens alles was man brauch auf Lager, machen das recht günstig und was am wichtigsten ist: KOMPETENT !

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von LBN57

http://carrier.de/.../index.php?... , zum beispiel ... Gruss

Hallo und Danke!

Kennst Du die Firma in Unterschleissheim?

Hab noch nicht gehört, dass man auch mitm Auto zu einer Klimafirma fahren kann. Nicht, dass die mich total blöd anschauen, was ich hier will...?

" das-weberli " hat schon alles gesagt : Kompetenz gibts mehr bei die schmutzige hände , overall , als in die glass paläste ( oder wie die heissen , representanzen od so was ) . nee , die firma kenne i nicht , war auch keine werbung , bin lkw fahrer und kann i dir sagen geh zu die profis ! vielleicht gibts was naher an erding , viel erfolg P.S. Bosch dienst ..... nur gute erfahrungen und die haben alles ( na , ja , so gut wie ).....

Zitat:

Original geschrieben von tomy79

Zitat:

Original geschrieben von LBN57

http://carrier.de/.../index.php?... , zum beispiel ... Gruss

Hallo und Danke!

Kennst Du die Firma in Unterschleissheim?

Hab noch nicht gehört, dass man auch mitm Auto zu einer Klimafirma fahren kann. Nicht, dass die mich total blöd anschauen, was ich hier will...?

Bin mit der Branche sehr Vertraut und da stehen öfter´s mal PKW´s vor der Tür.

Offiziell wird das nicht beworben aber meistens sind die Geräte und das Kältemittel und eben das Know How da.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 22:43

Hab jetzt die Tage einen Klimacheck machen lassen.

Mit Kontrastmittel und allem drumherum hab ich ca.65 € bezahlt.

Dafür hab ich die Gewissheit,dass alles dicht ist und die Anlage kühlt wieder wie Sau (obwohl wir sie aufgrund des tollen Wetters im Moment nicht wirklich brauchen).

Imag1635

So geht das:

Bei voller LüfterDrehzahl 3,6 Grad.

Bei halber: 0,7 Grad ausblasTemp.

Kontrastmittel mag ich nicht.

Jede Art von fremdStoff in der Anlage verdrängt einen schluck Kältemittel was sich negativ auf die Leistung auswirkt.

Ich benutz lieber einen lecksucher oder lecksuchspray.

Imag0438

Nunja, die Frage ist ja, wie kalt du die einstellst!

Meine Klimatronic läuft auf 19,5 bzw. momentan bei dem Wetter auf 20,5 und Kälter brauch ich es bei bestem willen nicht. Letztes Jaht hatte ichd ie glaub ich 2-3 mal auf 17 oder so, aber das war auch ne ausnahme! Somit sollten die paar ml Kontrastmittel nicht viel bewirken.

Mein Bekannter hat Privat sogar ne Auffüllanlage, aber im Raum Hannover

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:11

10ml in 685 ml Klimagas? Das wird sich bestimmt stark bemerkbar machen.

Übrigens meine Meinung zu Klimaanlagen: ich hasse sie!

Sitze 8 Stunden im Zug dieser Scheisse!

Wenns nach mir ginge,bräuchte ich das Ding nicht auch noch im Auto!

Macht krank und verweichlicht.

Geniesse lieber die Wärme, wie soll sich der Körper an sommerliche Temps gewöhnen,wenn er ständig abgekühlt wird?

Seit Jahren mit Klima unterwegs.

Kern Gesund , keine beschwerden....

Auto ohne Klima ? Neeee

Wenn dann nur noch nen 2er Golf. Den würde ich noch ohne Klima nehmen

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:42

Ich rede auch nicht nur von Klimaanlagen in Autos!

Aber jedem das seine,ich mag sie nicht,fertig.

In meinem Beitrag oben hat er ein Bild unterschlagen.

Ich reiche es mal nach:

Imag0440
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimaflüssigkeit nachfüllen, wer kanns?