Klimadisplay mit Streifen
Hallo zusammen,
bei meiner gestrigen Nachtfahrt hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass mein Klimadisplay (seitlich gesehen) senkrechte Streifen aufweist.
Ist das Bauart bedingt oder ist mein Display defekt?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Wird normalerweise getauscht.
18 Antworten
„Wertiger“ ist auch nett beschrieben, wenn das Ding reihenweise ausfällt..
Ich sehe es schon kommen: Irgendwann sind analoge Instrumente aufpreispflichtig. So ein Display in der Größe ist ein Cent Artikel in China.
Zitat:
@SuckOr schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:24:20 Uhr:
So ein Display in der Größe ist ein Cent Artikel in China.
Und du meinst, dass ein LCD-Display teurer ist?
Wahrscheinlich nicht, aber bei meinem High-End Smartphone kostet das Display 239€ und der Austausch muss selbst vorgenommen werden oder man ist über 300€ los.
Es geht ja gar nicht um die Kosten als solches.
Egal, ob LCD-Display oder eben Touchscreen.. Sind beides an sich keine super-teuren Dinge in der Herstellung sondern in der Masse eben Cent- oder wenige Euro-Artikel.
Ob am Ende die LCD-Variante mit Tasten vlt. sogar die teurere Variante ist (oder eben auch nicht) spielt dabei auch keine Rolle. Diese Variante sieht aber eben so aus wie im E39 von vor 25 Jahren und ist einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse im Jahr 2017-2023 mMn eher unwürdig.
Der Touchscreen sieht an der Stelle einfach deutlich moderner und hochwertiger aus und passt besser zum Gesamteindruck des Wagens.
jm2c