Klimadefekt ?
Hallo,meine Klima funktioniert nicht mehr. Vor kurze Zeit ging sie und mal nicht. In der Werkstatt alles prüfen lassen. Die sagen alles soweit alles in Ordnung,Drücke,Dichtheit alles ok. Wenn ich die Klima anschalte, geht die Drehzahl ein wenig hoch. Das sagt doch aus,das die Klima angesteuert wird. Aber im Bordcomputer bleibt der Verbrauch aber auf 0,6 Liter. Wo sie funktioniert hat,ging der Verbrauch auf ca. 1,2 Liter. Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?
22 Antworten
Merkwürdig. Kann sein dass die Spule, bzw. die Abstandsscheiben darin einen Weg haben.
Beobachte Mal weiter.
Wie lange war sie denn an?
Vllt ist der Lüfter kaputt und die Klima schaltet ab wenn ein zu hoher Druck erreicht ist, und bei 6Grad wird das evtl. lange dauern.
Nein, das Kältemittel wird nicht gekühlt und somit wird der Druck zu groß. Die Temperatur des Verdichters ist egal.
Ich vermute mal, da wo sie nicht ging, ging sie von Anfang an nicht oder?
So,durch Zufall habe ich vorhin mal das Kabel vom Kühlerschlauch,der ja sehr heiss wird weg gehalten. Und auf einmal schaltete sich die Klima an. Kann das sein,wenn das Kabel heiß wird,sich die Klima nicht mehr einschaltet. Hab jetzt das Kabel weg vom Kühlerschlauch befestigt. Muss halt jetzt mal abwarten ob es das vielleicht war.