Klimabedienteil ohne DSA gegen Bedienteil mit DSA tauschen?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Moin,

mein Klimabedienteil spinnt mal wieder, deswegen habe ich ein gutes Gebrauchtes ergattert.
Mein altes Bedienteil hat einen Schalter für DSA, das neue nicht, habe ich übersehen :-(
Frage: Ich schalte DSA nie aus, könnte ich also die Bedienteile 1 zu 1 austauschen?

VG Thorsten

Beste Antwort im Thema

Dude48 fährt einen V40 Bj. 2002 2.0t.

Diese Information zu bekommen hat mich genau zwei Klicks gekostet.

Poken, wer hier unverschämt ist liegt wohl auf der Hand. Du stellst diese Frage immer wieder und provozierst damit ganz bewusst. Ist nicht anders erklärbar, da du ja in der Regel doch nicht helfen kannst. Mit dem "uns" willst du suggerieren, dass du hier Teil der helfenden Gemeinschaft mit fundiertem Wissen bist. Bist du aber nicht. So verhalten sich Blender. Bist du einer?

Beste Grüße vom Sven

99 weitere Antworten
99 Antworten

Wie ich erwähnte, hab ich keine Ahnung davon, richtig. Deswegen freue ich mich ja fur jede Hilfe!

Habe die Sicherungskästen schon entdeckt, jedoch keine defekte gefunden. Und die großen Schwarzen, die ja laut Aufschrift im Deckel im Motorraum was mit der Klima zu tun haben, weiß ich leider nicht zu testen.

Hab die Sicherungen jetzt mit der für die Hupe getauscht, leider ohne Erfolg. Also wenn jemand weiß, welche Sicherung für das Klimabedienteil und Gebläse zuständig ist bitte melden! Finde im Netz auch noch nicht so richtig was dazu...

Habe die Sicherungen gefunden, hab einen Beitrag von Bernd-V40 von 2015 hier gefunden. Dankeschön!

Ähnliche Themen

denke mal du Hast Sicherung 11B Nr. 1 mit 25 A gekillt. die sitzt in der Sicherungsbox im Fussraum . Die Sicherung liegt horizontal unter der Relaisgruppe. Zusätzlich könnte es noch Sicherung 2 im Motorraumsicherungskasten (40A) erwischt haben, aber dann würde innen fast nichts mehr laufen.

Die Hupe vom Horn wird aber vom Motorsicherungskasten versorgt, die hat auch nur 15 A.

Moin!

Ich finde es unerträglich, das man hier im Forum jemanden wie @Duke42 Hilfe anbietet!
Ob wohl man inzwischen weis, das dieser Mensch keine Ahnung hat wie man Widerstand messen tut oder wo Strom im Auto durch welches Kabel fließt.

Er soll sein Volvo in eine Werkstatt bringen, da wird ihm geholfen.

Dies ist meine persönliche Meinung!

MfG

Poken , ich will darüber keine Grundsatzdiskussion. Jeder muss wissen was er sich zutraut. Und wenn er Mist baut, muss er halt seinen Scheiss auch selbst bezahlen. Von daher finde ich deine Äusserung unangemessen.

Zitat:

Jeder muss wissen was er sich zutraut. Und wenn er Mist baut, muss er halt seinen Scheiss auch selbst bezahlen.

Und weil ich Mist gebaut habe bin ich sehr froh und dankbar, das mir hier geholfen wird!
Immerhin hat Poken mich "Mensch" genannt, das ist doch schon mal was 🙂

Wenn man hier im Forum seine persönliche Meinung nicht mehr schreiben darf! 😕 🙄

Bitte schön!

Ohne mich!

Ich finde es unerträglich das jemand wie @Poken hier seinen unseligen Sermon dazugeben darf.
Das ist meine persönliche Meinung.

Zitat:

denke mal du Hast Sicherung 11B Nr. 1 mit 25 A gekillt.

Genau das war sie. Habe hier deinen alten Post gefunden, wo es um genau das selbe Problem ging. Das CCM wird wieder mit Strom versorgt, von daher werde ich als nächstes das besagte Relais wechseln.

es ist mir egal, was hier jemand schreibt, ob er anderen helfen will oder nicht. Oder ob er das für unangemessen hält. Ich biete hier jedem meine Hilfe an, soweit es mir möglich ist, ich glaube das ausser allgemeinem Austausch der Sinn eines Forums. Auch der ehemalige Volvo Fahrer Poken hat diese in der Vergangenheit oft genug erhalten, obwohl da an seinen Aussagen auch manchmal zu zweifeln war.

Wie schon gesagt, jeder der selbst Hand an sein Fahrzeug legt, ist für sein Tun und Lassen selbst verantwortlich, ich denke jeder hilft hier nach bestem Wissen und Gewissen, auch wenn manche threads manchmal etwas ausarten.

In diesem Sinne, bleibt cool und gegenseitiger Respekt und Verständnis sind angebracht

Zitat:

@Poken schrieb am 15. März 2020 um 22:09:19 Uhr:

Bitte schön!

Ohne mich!

Es kommt drauf an wie man sie schreibt. Irgendwie willst du doch nur stören. So zumindest mein Eindruck!

Noch ein Tipp: Wenn man keine Lust mehr hat bleibt man einfach fern. Zum 100. Mal beleidigt den Abschied ankündigen wirkt etwas unglaubwürdig.

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@Poken schrieb am 15. März 2020 um 22:09:19 Uhr:

Bitte schön!

Ohne mich!

Und noch eins zu dir, mein Freund...
Du hast hier im Forum schon sooo viele seltsame Fragen gepostet, fandest du das dann nicht auch sehr nett, dass dir geholfen wurde?
Ich habe doch auch geschrieben, dass ich mich mit Elektrik/Elektronik nicht auskenne, jetzt bin ich halt ein wenig schlauer.
Stell dir mal vor, jeder hier weiß alles und kennt die Lösung zu jedem Problem, dann wäre das doch mehr oder weniger nur ein reiner Erfahrungsaustausch, oder nicht?
Ich jedenfalls bin offensichtlich nicht so schlau wie du, von daher kommt von mir noch sicherlich die ein oder andere Frage, finde dich damit ab oder blockier mich!
Schönen Rest-Sonntag noch.

Sorry @Bernd-V40 , habe deinen letzten Post zu spät gelesen, da hast du eigentlich alles gesagt.

Auf jeden Fall wollte ich hier keinen Streit vom Zaun brechen, sorry!!!
Also einen friedlichen Rest-Sonntag wünsch ich euch allen 🙂

Grüße, Thorsten

Deine Antwort