Klimabedienteil Digital !

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
ich möchte gerne den normalen Klimabedienteil auf digitale nachrüsten,ist das möglich ?
W203 220CDI Bj 2000 vor mopf.

Danke voraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

...ich persönlich bin darauf "genormt", dass wenn die Fuhre beim Freundlichen steht und der Speicher wird ausglesen (große Diagnose) kein Fehler vorhanden ist um ein gutes Gewissen zu haben....d.h. ALLES wurde getan damit es dem W203 Gehirn 😁 gut geht...

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

...mein W203 läuft gut....hat ein paar kleine Macken z.b. KI Beleuchtung teilweise defekt....aber darüber sehe ich hinweg....
...ahja :-)

-----

Finde das Thermotronic Bedienteil zwar Optisch schöner, aber unnötig.

----

@fred

Meine COC papiere stimmen auch nicht mehr mit der Datenkarte bei MB überein, trotzdem ist alles mit Original MB Teilen verbaut bei der PTS, Bi xenon, Multikontursitz, Sitzheizung etc. ... und jetzt? Ist der Wagen jetzt verbastelt ? 😛😕

Ich stimme natürlich überein, wenn es um Schalter und sonstiges geht, die nur der Optik wegen verbaut sind, dann aber keine Funktion haben ! Und jemand anderem nur ne tolle Ausstattung vorgaukeln würden, das stimmt wohl.😉

das meine ich ja. Genau wie "Verbasteleien" an Technik und Karosse. Damit sind keine technischen Änderungen gemeint, die von Leuten gemacht sind, die da Ahnung von haben !

Moin,

wenn man etwas verbaut und es macht was es soll (Bestimming), dann ist es natürlich o.k. 🙂🙂🙂

Aber was sollen verbaute Teile, die keine Funktion haben oder Fehler im Bussystem produzieren ??? 😕😕😕

z.B. Sitzheizungsschalter ohne Heizung im Sitz - PDC in der Stoßstange, aber kein Steuergerät und keine Anzeige im Innenraum oder großes Klimabedienteil ohne entsprechenden Heizkasten....

Mein Fahrzeug W203 / 2001 Limo ist original und durchrepariert - letzter großer Test vor wenigen Wochen - 0-Fehler im System....

Die "kleinen" Macken bezogen sich auf Teile, die nur rein "optischer" Natur sind und keinen Fehler im System auslösen...wie eine Zeile im LCD-Display die zeitweise nicht hinterleuchtet wird (Neuteil kostet so 650.- € incl Montage ist ca. 1/5tel vom Fahrzeugwert)....kleine Steinschläge, in der hinteren Sitzbank sind 2 Fäden rausgezogen (Kinder halt), kleine Schramme (1cm) im Klarlack am Heckteil ggf. auspolieren, Türaufsteller Fahrerseite hackt und macht starke Geräusche (heute in der Garage gewechselt - Originalteil NEU)...wenn es wärmer wird, werde ich mich ggf. einmal an einen Frühjahrsreparaturputz ranmachen...

Schönes Wochenende....Sven....

Das stimmt. Wenn die nachgerüsteten Bauteile original sind und funktionieren, dann können alles samt von meiner tollen DATENKARTE abweichen. Wer allerdings minderwertige Teile verwendet, das nenne ich verbastelt. Und übrigens darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Der W201, W202 & W203 sind genauso verbastelt wie die aktuelle C-Klasse & E-Klasse (W204 & W212). Verbasteln kann man wenn es will auch einen Neuwagen!

Das war's liebe Nörgler:-)

Moin,

wieso "Nörgler", es wurde nur beschrieben wie es "IST" und dem unbedarften Bastlern etwas Hintergrundwissen vermittelt.....

Jeder kann natürlich an seiner Fuhre rumschrauben, wie er möchte....

fröhliches "wasteln"....