ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist bei eurer Digitale KI Anzeige ach schon eine Reihe ausgefallen?

Ist bei eurer Digitale KI Anzeige ach schon eine Reihe ausgefallen?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:09

Gestern merke ich (1500km), dass scheinbar eine ganze Reihe tot ist.Wie hoch ist eigentlich die Lebensdauer davon?

Egal ob LCD oder die neuen tragbaren Konsolen, man hört immer wieder was von toten Pixeln.

Ich werde am Montag mal zum :) schauen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

In meinem Sportcoupé ist das Display noch 3 Jahren noch in Ordnung :)

Ich habs jetzt aber auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen...

am 23. Juli 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

In meinem Sportcoupé ist das Display noch 3 Jahren noch in Ordnung :)

Ich habs jetzt aber auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen...

Wie meinst du das? Nicht mehr gesehen???

lg

Simon

am 23. Juli 2006 um 14:21

genau! geh zum freundlichen, und lasses richten.

Das es pixelfehler geben kann, ist schon richtig, aber bei dir ist ne ganze reihe ausgefallen. das ist nicht normal.

Von pixelfehlern spricht man glaub ich auch besonders bei hochauflösenden displays. In unseren KI's sind sie es ja leider nicht.

Gruß, MB_Wiwi

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Wie meinst du das? Nicht mehr gesehen???

Das Auto steht in Hamburg und wird von der Frau meines Herzens gefahren und gepflegt. Ich sitz in München :D

@ MB Wiwi

Pixelfehler bezeichnen im allg. Gebrauch generell Displayfehler, mit dem kompletten Ausfall eines oder mehrerer Pixel zu tun haben.

Gibt davon verschiedene Arten, meistens sind es helle oder dunkle Pixel, die dauerhaft oder gar nicht leuchten. Bei Farbmonitoren sind auch defekte Subpixel möglich, also der Ausfall des roten, grünen oder blauen Pixels, was zu einer Farbverfälschung führt.

Das hier wäre speziell ein Zeilenfehler und ist vermutlich "nur" ein Kontaktproblem, aber ohne Fachkenntnis nicht in Stand zu setzen :(

am 24. Juli 2006 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Das Auto steht in Hamburg und wird von der Frau meines Herzens gefahren und gepflegt.

schön geschrieben - ich nehme an, sie hat´s gelesen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von UB999

schön geschrieben - ich nehme an, sie hat´s gelesen... ;)

Deine Vermutung stimmt :)

Und für das erste Posting musste ich mich ausschimpfen lassen, als sie mit Lachen fertig war :D :D :D

am 24. Juli 2006 um 9:37

nun, im rahmen einer ehelichen zugewinngemeinschaft wäre es sicher richtig gewesen, wenn du, lieber evill, von "deinem" sc gesprochen hättest. soweit ist´s nach meinem kenntnisstand ja aber noch nicht ganz!! :D mit dem erhobenen zeigefinger mußt du nun wohl oder übel klarkommen!! :D:D

u.

Eigentlich muss ich das nicht. Denn ich habe das Sportcoupé und den Rest ihres Fuhrparks geschenkt bekommen, allerdings fand dies mündlich unter Ausschluss von Zeugen statt.

 

Leider nimmt sie die mündliche Verträge nicht ganz so ernst wie ich :D:D:D

am 24. Juli 2006 um 10:38

nach soviel "mündlichem" (manch einer wäre glücklich drüber!!) erwarte ich an dieser stelle eigentlich nun paquito´s wortmeldung... :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:03

So, wieder da! Meister meint evtl. Firmwareupdate (ich kanns mir nicht vorstellen, wie das die Pixel reanimieren sollte).

Oder halt neues KI für 700€.

Er schien überrascht, dass der Wagen noch Garantie hat und ich Erstbesitzer bin.

Liegt mal wieder an meinem jugendlichen Aussehen.

Trink hald jeden Tag meine Buttermilch -> Milchbubie ;)

UB999, fehlen ausserdem noch Wuddeline und Gerry, damit euer "Stammtisch" wieder komplett ist :p

@ GillianSeed

DAMIT würde ich mich nicht abspeisen lassen :mad:

Imo ist das ein Defekt, kein Verschleiß. Und wenn du dich mit denen nicht rumstreiten willst, würde ich mal nach Angeboten Ausschau halten, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben.

am 24. Juli 2006 um 23:00

Hallo GillianSeed,

vermutlich sind es nur die Kontaktfolien und nicht das

Display. Da du noch garantie hast, übernimmt es ja DC.

Ansonsten bieten dir einige Firmen eine Reparatur für

200€ an. Eigentlich machen die nichts anders, als dein Tacho

auszubauen (ist alles nur geclipst), paar Schrauben raus,

Folien mit Kleber neu aufbringen. Könnte man eigentlich

auch selber machen (haben auch einiger schon gemacht,

man müsste nur die Threads raussuchen und die Leute mal

kontaktieren für Hilfestellung).

PS: Pixelfehler gibt es nur bei LEDs. Bei Farbmonitoren kann sowas

nicht geben ;-)

PPS: Bei Fernsehen muss das Pelfehler heissen, da ein Punkt

beim Fernseher nicht quadratisch, sonder rechteckig ist.

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

PS: Pixelfehler gibt es nur bei LEDs. Bei Farbmonitoren kann sowas

nicht geben ;-)

Mein Monitor hier hat 3.932.161 LEDs und ist farbig ;)

am 25. Juli 2006 um 1:14

Ist zwar Offtopic, aber egal *g*

Von Farbmonitoren spricht man, wenn da eine Röhre ist.

Du hast eher einen TFT-Display :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist bei eurer Digitale KI Anzeige ach schon eine Reihe ausgefallen?