1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimabedienteil

Klimabedienteil

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

ist es möglich diese Bedienteil: "klima1"

in dieses umzurüsten "klima2".

es soll auch alles funktionieren!

gruss
benzy-driver

29 Antworten

hab das noch nicht mit den anhängen so ganz rausgefunden, hier das andere bild:

geht...wird auch "halbwegs" funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von fx123

geht...wird auch "halbwegs" funktionieren

Klartext, bitte!

Was heißt 'halbwegs', was funktioniert denn

nicht

?

Aber ist es denn mit dem reinen Umtausch der Bedienteile getan?
Was muss denn außerdem geändert, angepasst, aus- und/oder eingebaut werden?

Ich kann mir nciht vorstellen, dass aus einer Thermatic derart einfach eine Thermotronic wird, oder etwa doch? 😁

Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von blackrio

Hallo !
Funktioniert !!
Habe ich auch umgebaut !!
Jetzt geht sogar die Restwärme nutzung !!

MFG Blackrio

wenn du vohrer keine restwärme nutzung hattest, wird die bestimmt nicht funktionieren nur weil du das bedienteil gewechselt hast!

des weiteren fehlt ja auch der sonnenstandssensor

also es sollte eigentlich alles gehen was bisher auch ging, nur nicht das zusatzzeug von der thermotronic

mfg
CrocoD

Was ich darüber so weiss: Meistens gehts - manchmal nicht. Eins ist gewiss: Es werden einige Fehler im Fehlerspeicher abgelegt (fehlende Stellmotoren, fehlender Sonnenstandssensor).

Gruß

Wenni

lass die Finger davon. Macht nur ärger und nachher jammern die Leute herum die Klima würde nicht mehr richtig funktionieren.

gruss

danke für eure antworten, werde wohl lieber die finger davon lassen! Obwohl es meiner meinung nach 100x mal aussieht als dieses langweilige normale!

gruss
benzy-driver

hi benzy
wurd eigentlich alles schon gesagt
-abba halt noch nicht von jedem

hab das das teil auch gewechsel -wegen der optik -und es macht keinen ärger

also alle alten funtionen gehen
evtl. durch werkstatt stellmotoren nachjustieren lassen
nur die zusatzfunktionen der komfort austattung nicht, weil die beagten zusatzteile -motoren sensoren etc- fehlen. ist ja logo.
stimmt die fehler erscheinen im protokoll -aber was solls.
gruß don

Wo ihr gerade dabei seid, mein Komfortklimatisierungsbedienteil wurde mal getauscht, da es angeblich defekt war! Jetzt haben die das etwas neuere eingebaut (nicht das Mopfteil, das alte wurde auch mal modernisiert), dies leuchtet viel heller als Comand, Sitzheizungsschalter usw.! Ob das alte auch so hell war kann ich garnicht so genau sagen (hatte das Auto da erst 3 Wochen)! Jetzt leuchtet der Tacho und das Klimabedienteil gleich stark und der Rest ist viel dunkler, ist das normal? Sieht aus wie ein Sammelsorium!!!
Wenn ich die Helligkeit am KI dimme und ganz dunkel mache sieht man es richtig, Tacho und Bedienteil leuchtet noch recht gut und der Rest ist so gut wie aus!
Oder hat einer eine Idee wie mann das dunkler bekommt?

Soweit ich weiss, ist das Klimabedienteil entgegen allem anderen nicht mit LED's beleuchtet, sondern althergebracht mit Glühlampen. Es haben sich schon einige über die abweichende Helligkeit beschwert. Ob man da was ändern kann - keine Ahnung.

Gruß

Wenni

Also ist es normal, das es heller ist?
Birnen tauschen usw., ist ja auch schon wieder aufwendig, Mittelkonsole los...., ne lieber nicht!
Bei dem neueren Bedienteil leuchten auch mehr Zeichen, die um die Klimaautomatikdrehknöpfe (oben, re. + li., unten) sind, die leuchten weiter wenn man auf "Auto" drückt! Bei dem ersten Modell waren die dann aus, vielleicht fiel es mir deswegen sofort auf, da bei dem alten Modell kaum noch welche an waren!

Deine Antwort