Klimabediengerät digital umbau !!!
Hallö!! ich will gerne in meinen W211 Classic ein Digitales Bediengerät einbauen. Geht das überhaupt und hat das jemand von euch gemacht ??
25 Antworten
ich war eben bei Mercedes, das Klimabedienteil 2 Zonen digital Teile-Nr. A211 830 1590 kostet
524,- € Brutto. Der Hammer 😮
Karsten
Habe soeben in einem anderen Forum gelesen das man das manuelle Bedienteil mit dem digitalen nicht
Plug & Play tauschen kann.Gibt es denn nun eindeutige Erfahrungen 😕
Karsten
h1schäfer hats verbaut, das passt 100% !
Slebste wenn nicht kriegste dein Geld bei Äbääh doch locker zurück.....
Was sagt der Freundliche zu den verschiedenen Teilenummern?
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Habe soeben in einem anderen Forum gelesen das man das manuelle Bedienteil mit dem digitalen nicht
Karsten
Duran,
dem freundlichen hab ich nur die eine Teile-Nr. genannt um den Preis zu erfahren.
Die haben bei und eh keinen Plan.
Ich kann das Teil neu für 100,- bekommen.
Gruß Karsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Karsten
Ich habe es getauscht, funktioniert einwandfrei.
Allerdings finde ich die Vielzahl der Teilenummern etwas irritierend, möglicherweise funktionieren nicht alle. Welche Nummer das Teil hat, das ich verbaut habe, weiß ich nicht mehr. Mal eben nachschauen ist auch etwas aufwändig 😉
Bei dem Preis (100 EUR) würde ich mir ein Rückgaberecht vorbehalten. 😉 Ich habe nur 35 bezahlt, das war mir der Spaß wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Diese Teilenummer scheint nicht zu funktionieren, das Teil ist schon wieder im Angebot
Ich glaube die Teile-Nr. A 211 830 1590 ist die Richtige.
Habe folgende Geräte im Auge:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemWobei die Teile-Nr. des 2. Link mit 1990 anstatt 1590 endet, was ein Schreibfehler sein wird.
Rückgabe bei ebay bei nichtgewerblichen🙁 könnte daneben gehen, somal die angeschriebenen
ebayer nicht mal so richtig der deutschen Sprache mächtig sind.
Karsten
Hier nochmal der 2. Link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Rückgabe bei ebay bei nichtgewerblichen🙁 könnte daneben gehen, somal die angeschriebenen
ebayer nicht mal so richtig der deutschen Sprache mächtig sind.
Karsten
...das hätten sie dann mit dir gemeinsam. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
...das hätten sie dann mit dir gemeinsam. 😉
Strolch, meinst du jetzt die Rücknahme oder die deutsche Sprache😉 ?
Das Erste laß ich straflos durchgehen 😁
Karsten
Ich glaube ich werd auf den Umbau auf digital verzichten.
Es gibt inzw. für die 2 Zonen Thermatic 5 verschiedene Teile Nr. der Bedienteile,
obwohl alle identisch aussehen. Die Chance das Richtige zu erwischen ist wohl sehr gering.
Außerdem ist ja auch nicht geklärt ab welchem Bj. jene kompatibel sind.
Bei ebay steigern die Schwachmaten ins Unermessliche anstatt die Option > Sofort Kaufen< zu
nutzen.
Karsten