1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Klimaautomatik zur 3-Zonen Komfortklimaautomatik - Bedienfeld beleuchtet?

Klimaautomatik zur 3-Zonen Komfortklimaautomatik - Bedienfeld beleuchtet?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,
gestern habe ich meine Bestellung für meinen Q5 beim Händler abgegeben. Heute habe ich noch mal etwas in den Details nachgeschaut und bin bei der Klimaanlage gerade unsicher: Ich habe nur die Serienausstattung "Klimaautomatik" gewählt, da ich keine getrennten Zonen benötige.
Aber kann mir einer sagen oder ggf. hier Bilder posten, ob das Bedienfeld beleuchtet ist bzw. wie das aussieht?
Wo sieht man die Temperatureinstellung?
Habe gerade die Befürchtung, dass das alles dunkel ist ...
Danke!

Beste Antwort im Thema

Nur zum Abschluss meiner initialen Frage: Ich habe beim Händler die 3-Zonen Klimaanlage noch der Bestellung hinzugefügt. War problemlos möglich, habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. Und gleichzeitig habe ich noch die Außenfarbe von Daytona auf Manhattangrau gewechselt, da mein jetziger Q3 bereits Daytona ist :) bin sehr zufrieden und freue mich riesig auf die große Q!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

https://data.motor-talk.de/.../...66342-bild-1-9008576106249760406.jpg

Vielen Dank, das sieht OK aus. Fände es jetzt noch mal ganz interessant, wie es bei Dunkelheit aussieht und wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist (auf Deinem Bild ist sie aus).

halt im Hintergrund die Beleuchtung aktiv; alleine rein optisch würde ich immer die 3 Zonen nehmen
wenn du es noch ändern kannst; mach es

Ja sehe ich genauso. Wegen den 3 Zonen würde ich die Klima nicht wählen aber die andere finde ich von der Optik einfach bisschen billig.

Nimm die 3-Zonen Klimaautomatik.
Sieht besser aus und vielleicht brauchst du sie doch mal noch:)

Ich habe unabhängig von Euren Rückmeldungen dazu entschieden die 3 Zonen zu nehmen, werde Mittwoch meine Bestellung erweitern

gute Endscheidung

Nur zum Abschluss meiner initialen Frage: Ich habe beim Händler die 3-Zonen Klimaanlage noch der Bestellung hinzugefügt. War problemlos möglich, habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. Und gleichzeitig habe ich noch die Außenfarbe von Daytona auf Manhattangrau gewechselt, da mein jetziger Q3 bereits Daytona ist :) bin sehr zufrieden und freue mich riesig auf die große Q!

wobei ich da bei daytona geblieben wäre ,) hatte manhatten am a4, da fehlen defintiv ein paar facetten wie beim daytona ; je nach licht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2019 um 06:39:35 Uhr:

wobei ich da bei daytona geblieben wäre ,) hatte manhatten am a4, da fehlen defintiv ein paar facetten wie beim daytona ; je nach licht

Die Gedanken hatte ich auch, ob mir etwas fehlt. Ich hatte jetzt aber mehrmals den Q5 in Manhattan gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Mein Q3 ist in Daytona - was wirklich eine schöne Farbe ist - aber nach einigen Jahren sieht man sich auch satt

:D

- ich hoffe, ich bereue es nicht.

Mit der 3-Zonen-Klimaanlage definitiv nicht - das war die richtige Entscheidung (um beim Thema zu bleiben)

;)

Ich glaube ja Daytona wird bald ganz abgelöst durch Chronosgrau. Die fangen jetzt schon an es so zu hypen, wie damals Daytona in Verbindung mit S-Line. Mir sagt Chronosgrau nicht so zu.
Manhattan ist dunkler als Daytona.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 10. Januar 2019 um 09:37:05 Uhr:

Ich glaube ja Daytona wird bald ganz abgelöst durch Chronosgrau. Die fangen jetzt schon an es so zu hypen, wie damals Daytona in Verbindung mit S-Line. Mir sagt Chronosgrau nicht so zu.
Manhattan ist dunkler als Daytona.

Das Daytonagrau wird nach meinem Gefühl im ganzen VW-Konzern mittlerweile bei zu viel Modellen eingesetzt und andere Automarken verwenden eine sehr ähnlich aussehendes Grau. Daher finde ich sie nicht mehr S-Line Exklusiv. Da hätte ich mir eine zweite exklusive Farbe gewünscht.

Manhattan liegt aus meiner Sicht zwischen Daytona und Schwarz und lässt das Auto sehr wertig aussehen.

Gibt's noch was zur Klimaanlage zu wissen?

;)
@audi316

Falls du mal das Gefühl haben solltest das es im Automatik Modus mit Einstellung Sync zieht, dann stelle am Display den Kühl-Modus von A/C auf A/C eco. In der Einstellung ist der Kühlkompressor auch an, nur wird die Außenluft etwas weniger stark runter gekühlt und der Luftdurchsatz wird reduziert. Trotzdem wird alles automatisch geregelt und die gewünschte Innentemperatur erreicht.

Gruß XF-650

Zitat:

@audi316 schrieb am 10. Januar 2019 um 11:13:32 Uhr:

Gibt's noch was zur Klimaanlage zu wissen? ;)

Wo es hier grade en détail um die Klima geht - gibt es bei der "grossen" 3-Zonen Klima keine Möglichkeit die Restwärme des Motors nach abschalten desselbigen bzw. bei lediglich eingeschalteter Zündung weiterhin in den Innenraum zu leiten?
Bisher waren die verschiedenen Versuche bei den Einstellungen nicht erfolgreich.
Bin kein Freund solcher Sätze ... aber das konnte selbst mein alter Golf ...

Deine Antwort