Klimaautomatik vs. 3-Zonenklimaautomatik
Hallo,
zur Standard Klimaautomatik habe ich eine Frage:
-Hat diese auch Lüftungsdüsen unter der Mittelarmlehne für den Fond-Bereich?
-Ist die eingestellte Tempertur nur im MMI-Menu zu sehen un nicht an den Reglern in einem seperatem Display?
Danke,
17 Antworten
Auströmer hinten hast du (sowas muss in der Klasse einfach sein) und die Bedieneinheit hat keine seperarten Displays und wird über den großen MMI Bildschirm gesteuert.
Ich hab gedacht man hat die Ausströme hinten nur wenn man 3 Zonenklimaautomatik hat!!!!! Ansonsten ist die normale Klima ja auch 3 Zonen...
Zonen meint ja nicht wo überall Luft rauskommt (dann hätte man 10 Zonen *g*) sondern Temperaturzonen... bei der einfachen 2 Zonen Klima kann man die Temperatur halt nur für Fahrer und Beifahrer Regeln
Komfortklimaautomatik 3-Zonen ( Fahrer , Beifahrer , Fond )
mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite und im Fond, Temperatureinstellung und Luftverteilung vorn jeweils links und rechts einstellbar, Klimabedienteil zur Einstellung der Fondraumtemperatur in der Mittelkonsole hinten, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Klimabedienteil vorn mit digitaler Anzeige, beinhaltet einen Regen-, Licht- und Feuchtesensor, mit Kombifilter, indirekte Belüftung
Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung ( Fahrer , Beifahrer)
regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung, mit Stauluftregelung und manuellem Umluftbetrieb, Staub- und Pollenfilter, Defrosterdüsen für Windschutz- und Seitenscheiben, Schlüsselkennung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Auströmer hinten hast du (sowas muss in der Klasse einfach sein) und die Bedieneinheit hat keine seperarten Displays und wird über den großen MMI Bildschirm gesteuert.
Hallo,
und dafür hat man auch die "Drehregler links und rechts" unter dem CD- Einschub, oder?😎
Bei "normaler" Klimatronic", bei mir ein bischen umständlich, mit den mittleren Drehreglern für Radio Concert und Klimabedienung darunter!😰
Ist ein wenig umständlich zu Bedienen über den Gangschalthebel! Gerade für den Radio-MMI Bereich!
3- Zonen Klima benutze ich aber nicht so oft, und "all inclusive" MMI auch nicht!🙄
Audi hätte aber die 2 Zonen- Klimaanlage "ruhig" beibehalten können!😛
Da ist man wieder bei den Aufpreisen!!!!😛
Gruß / Sunny 8E
Zitat:
Ausströmer hinten hast du nicht. (bei der 1-Zonen Klimaautomatik)
Zitat:
Original geschrieben von Droopy81
Zitat:
Auströmer hinten hast du (sowas muss in der Klasse einfach sein) und die Bedieneinheit hat keine seperarten Displays und wird über den großen MMI Bildschirm gesteuert.Ausströmer hinten hast du nicht. (bei der 1-Zonen Klimaautomatik)
Danke Droopy81!
Das Fotos beweist es!
Heißt also: Standard Klimaautomatik hat 2 Zonen ( Fahrer & Beifahrer) sowie kein seperates Display.
Danke nochmal an alle!
Zitat:
Original geschrieben von BenDit
Heißt also: Standard Klimaautomatik hat 2 Zonen ( Fahrer & Beifahrer) sowie kein seperates Display.
Nein, Du hast nur
1Zone - da sich Fahrer und Beifahrer nicht getrennt voneinander regeln lassen.
wie oft das schon hier durchgekaut wurde....
ES GIBBET NUR EINE E I N Z O N E N- KLIMA (Serie) oder die D R E I Z O N E N mit Aufpreis. punkt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
wie oft das schon hier durchgekaut wurde....ES GIBBET NUR EINE E I N Z O N E N- KLIMA (Serie) oder die D R E I Z O N E N mit Aufpreis. punkt ;-)
gut erklärt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Homosapiens
gut erklärt! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
wie oft das schon hier durchgekaut wurde....ES GIBBET NUR EINE E I N Z O N E N- KLIMA (Serie) oder die D R E I Z O N E N mit Aufpreis. punkt ;-)
Und mein Händler sagt mir, daß man mit dernormalen Klimaautomatik "sinnvoll" Geld sparen könnte. Das seh´ ich jetzt aber anders. Für mich hört sich die 3-ZonenKA wie ein "Muss" an...
1-Zonen Klima : Muss manuell aus- und eingeschaltet werden, kein Ausstömer im Fond, nicht für Beifahrer und Fahrer getrennt regelbar.
3-Zonen Klima: Durch die permanente Feuchtemessung durch die Sensoren wird die Klimaanlage zwischendurch automatisch ausgeschaltet, was für die Schleimhäute bestimmt ganz angenehm ist.
Ausströmer im Fond
Getrennte Regelung für Beifahrer und Fahrer
Getrennte Regelung für Beifahrer und Fahrergetrennte Regelung für Beifahrer, Fahrer und FONDPASSAGIER (Temperatur und Luftstrom)
herzl. Grüße