Klimaautomatik

BMW 3er E90

Hallo!

Bei meinem E90 bekommt niemand mehr kalte Füße. Im Fußraum gibt es nur bei 16° kühle Luft. Ab 17° gibt es nur noch warme/heiße Luft. Meine Werkstatt erzählt mir was, von normal und manuell nachregeln...
Wie verhält sich die Klimaautomatik bei euch? Das Problem ist nur im Fußraum, an den anderen Luftausströmern ist die Luft abhängig von der Einstellung ok.

Danke
Peter

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Nein leider nicht dumm bin ich auch nicht. Automatik heißt ja gleich Klimaanlage oder nicht?! Kenne das Ding nicht so gut. Und wenn ich Automatik weghaben will, dann geht das nicht durch nochmaliges draufdrücken sondern nur indem ich die Propellertasten so verringer bis die Anlage aus ist und wenn ich die Propellertasten dann wieder hochdrücke ist Auto weg jedoch wollte ich wissen wie es anders geht!

Du brauchst sie ja auch nicht ganz ausmachen, sondern nur 1x auf den großen oder den kleinen Propeller zu drücken. Die "Auto" Lampe erlischt sofort.

Das war doch mal ne kompetente Antwort ich danke dir🙂 hab den Wagen grad mal nen Monat deßhalb bin ich noch unerfahren! Danke nochmal!

Um "Auto" zu deaktivieren kann man der Klimaautomatik irgendeinen individuellen Befehl geben, so z.B. auch nach oben oder nach unten strömen, etc.

Entschuldige, wenn ich mich Deiner Meinung nach nicht korrekt ausgedrückt habe und Du mir irgendwelche Unterstellungen bezügl. Deiner Intelligenz machst 🙁. Ich hatte ja nicht gesagt nochmal auf Automatik drücken, sondern wie Maeggo23 geschrieben hat - einmal irgendeine von den Propellertasten betätigen. Im Übrigen bezieht sich die Automatik nicht nur auf das Gebläse oder Klima (??? - was immer das heissen soll) sondern auch auf die Luftverteilung. Wenn man eine Taste der Luftausströmer (Fussraum, Mitteldüsen oder Scheibe betätigt) ist die Automatik auch ausgeschaltet.

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Entschuldige, wenn ich mich Deiner Meinung nach nicht korrekt ausgedrückt habe und Du mir irgendwelche Unterstellungen bezügl. Deiner Intelligenz machst 🙁. Ich hatte ja nicht gesagt nochmal auf Automatik drücken, sondern wie Maeggo23 geschrieben hat - einmal irgendeine von den Propellertasten betätigen. Im Übrigen bezieht sich die Automatik nicht nur auf das Gebläse oder Klima (??? - was immer das heissen soll) sondern auch auf die Luftverteilung. Wenn man eine Taste der Luftausströmer (Fussraum, Mitteldüsen oder Scheibe betätigt) ist die Automatik auch ausgeschaltet.

Gruss Mic 🙂

Oh mann da hab ich glaube ich eine Lavine verursacht.Es tut mir leid war nicht so böse gemeint ich muss mich eintschuldigen habe es deiner Aussage einfach nicht korrekt entnehmen können was du meintest. Danke trotzdem für deine Antwort!

LG Jasko

Ähnliche Themen

Die Autofunktion regelt eigentlich 3 Dinge :

- die verschiedenen Luftdüsen werden angesteuert
- der Luftstrom wird geregelt
- die Temperatur der in den Innenraum strömenden Luft wird geregelt

Leuchtet AUTO im Display auf, sind alle 3 Regelungen auf AUTO gestellt

Verstellt man etwas manuell, so bleibt alles andere noch auf Automatik, ohne das AUTO im Display aufleuchtet, es sei denn, man verstellt alles manuell.

Bsp : man befindet sich auf AUTO. Jetzt verstellt man manuell die Luftdüsenverteilung auf Fussraum. Dann wird der Luftstrom trotzdem immer noch automatisch geregelt. Verstellt man den Luftstrom jetzt auch noch manuell, dann ist der Automatikmodus komplett aus.

Zusammenfassung : man kann die Klima entweder vollautomatisch, halbautomatisch oder komplett manuell betreiben. Zusammen mit der individuellen Luftstromregelung der einzelnen Düsen per iDrive dürfte wohl für jedermann das perfekte Klima zu finden sein.

Nicht schlecht wusste nichtmal das es drin einen "Luftstrom" oder "Kreislauf" gibt🙂 Is ja ne tolle Sache was ich hab und nicht weiß wie es funktioniert😁

Jetzt mal nur so nebenbei kann mir einer Sagen wie ich die Sich also Vogelperspektive bei navi Business verändere`?
Wenn wir schon dabei sind wie mir mein Momentanverbrauch auch digital angezeigt werden kann? oder geht das nur mit dieser Mittelalterlichen Nadel die da rumpendelt?!

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

Jetzt mal nur so nebenbei kann mir einer Sagen wie ich die Sich also Vogelperspektive bei navi Business verändere`?
Wenn wir schon dabei sind wie mir mein Momentanverbrauch auch digital angezeigt werden kann? oder geht das nur mit dieser Mittelalterlichen Nadel die da rumpendelt?!

Vielen Dank im Voraus!

Das Handbuch ist in solchen Fällen durchaus hilfreich 😉

Was willst Du an der Perspektive ändern? 3D gibts nicht beim Navi Business, durch drehen des iDrive-Knopfes kannst Du den Maßstab verändern.

Den Momentanverbrauch kannst Du mit dem Bordcomputer aufrufen, durch Drücken des Knopfes am oberen linken Hebel 😉

Zitat:

Original geschrieben von angelheart

Zitat:

Vielen Dank im Voraus!

Das Handbuch ist in solchen Fällen durchaus hilfreich 😉

Was willst Du an der Perspektive ändern? 3D gibts nicht beim Navi Business, durch drehen des iDrive-Knopfes kannst Du den Maßstab verändern.

Den Momentanverbrauch kannst Du mit dem Bordcomputer aufrufen, durch Drücken des Knopfes am oberen linken Hebel 😉

Im Bordcomputer sehe ich leider nur den Durchschnittsverbrauch. Ich möchte aber gerne das was als Benzinverbrauch mit der Nadel angezeigt wird, digital sehen.

Danke!

Zitat:

Im Bordcomputer sehe ich leider nur den Durchschnittsverbrauch. Ich möchte aber gerne das was als Benzinverbrauch mit der Nadel angezeigt wird, digital sehen.

Danke!

Du hast zwei Anzeigen im Bordcomputer: einmal Durchschnitt, einmal Momentanverbrauch. Einfach nach Durchschnittsverbrauch nochmal auf den Knopf drücken.

Zitat:

Danke!

Das geht, allerdings etwas umständlich im Geheimmenü. siehe Goerans Seiten

Zitat:

Du hast zwei Anzeigen im Bordcomputer: einmal Durchschnitt, einmal Momentanverbrauch. Einfach nach Durchschnittsverbrauch nochmal auf den Knopf drücken.

nur bei Benziner mit Öltemp.-Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Danke!

Das geht, allerdings etwas umständlich im Geheimmenü. siehe Goerans Seiten

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

nur bei Benziner mit Öltemp.-Anzeige

Ahh sorry, das wusste ich nicht, meiner hat Öltemp.-Anzeige....

Hallo!

Ich schieb den Beitrag mal wieder hoch *schieb*

Gibt's was neues?

Bei meinem e90 ist der Fußraum auch zu warm.
Es scheint, als würde die Klima im Fußraum auf warm stellen, sobald die Innentemperatur "nur noch gehalten" werden muß. Dann werden ca.32°C in den Fußraum geblasen. (gemessen direkt am Ausströmer)

Ich habe im Internet von Marken unabhängigen Problemen mit der Umluftstauklappe gelesen.
Könnte das die Ursache sein?

CU
Fedi

Mein E90 BJ 005 hatte das Problem nicht, mein E90 BJ 09 röstet auch meine Füße.

hallo zusammen,

ich habe meinen Wagen e90, kein Idrive, 318d, EZ 09/2007 seit etwa 5 Wochen.
Hatte heute meine erste längere Fahrt und mir sind meine Füsse verbrannt!

Habe auch festgestellt, dass sich die Temperatur im Fussraum erst reduziert hat, als ich 16 Grad eingestellt habe.

Vorher bei z.B. 17 und 18 grad wurde es oben rum kühler, aber die füsse qualmten immer noch.

Werde auf jeden Fall direkt morgen meinen Händler anrufen.

Habt ihr denn sonst was neues?

Danke.

schöne Grüße
dasacom

Deine Antwort