Klimaautomatik stinkt
Hallo erstmal,
seit Nov.2017 bin ich Besitzer eines F48 Baujahr 10/2017.(Km 4500)
Seit einiger Zeit müffelt die Klimaautomatik.Woran liegt das ?
Ist das eine Sache für den Händler ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Hört doch bitte mal mit der alten Mähr auf, die Klimaautomatik kurz vor Fahrtende immer abschalten zu wollen, um Gerüche zu vermeiden. Ich fahre seit 25 Jahre BMW, aktuell sind 8 BMW bei uns im Umlauf, es kam noch nie zu Geruchsbildungen oder ähnlichem, weil die Automatik ganzjährig durchläuft und allenfalls eine Temperaturanpassung um die 22 Grad erfolgt. Sowas kommt nur zustande, wenn die Klimaanlagen auch im Frühjahr und Herbst ständig manuell zu-und abgeschaltet werden, was aber null Nutzen bringt. Abpassungen erfolgen über die Temperaturvorwahl, aber nicht durch Abschaltung.
78 Antworten
Gut, ich hab ja Paranoia und hier ist alles geblockt, anscheinend muss ich mal auf die Suche gehen woran es liegt, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Mein Avatar ist auch wech...
Klima riecht wieder gut. Wenn ich mal den Aufwand so betrachte, den ich im Juni dafür erfolglos hatte... 1 Stunde Arbeit, 14 Euro für das Desinfektionsmittel... da sind die 3x Euro für die Reinigung echt eine Alternative, vor allem weil hier auch ein positives Ergebnis zu erwarten war 🙂
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 31. Juli 2020 um 07:25:52 Uhr:
@cookie_dentDa irrst du dich leider. 😉
Macht nix, ich irre öfters 🙂
War aber auch mehr als Frage gedacht.
Ich hatte letzte Jahr Probleme mit der Klima meines alten Fiestas, da hatten zwei Werkstätten drei verschiedene Meinungen....
Aber Du hast es ja kurz, knapp und gut erklärt.
Ich denke das hier die 95€ gut investiert sind, nicht immer lohnt es sich selbst Hand anzulegen.
Die Anlage riecht nicht mehr, ist nachgefüllt und auf Dichtigkeit geprüft.
Zitat:
@Elevate schrieb am 31. Juli 2020 um 13:02:06 Uhr:
Gut, ich hab ja Paranoia und hier ist alles geblockt, anscheinend muss ich mal auf die Suche gehen woran es liegt, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Mein Avatar ist auch wech...
https://www.motor-talk.de/.../verschwindende-bilder-t6887263.html?...
Das muss am Browser liegen, ich hab jetzt Mozilla Firefox 79 64bit drauf seitdem stimmt einiges nicht mehr.
Klima ist top aber ich muss gestehen ich bin seit der Abholung auch nicht mehr am X1 gewesen und brauch das Auto wohl auch die nächste Zeit nicht wirklich... :/
Hallo
seit ich meine Klimaautomatik immer eingeschaltet lasse, habe ich keine Probleme mehr mit üblen Gerüchen.
MfG